Dockingstation T43 & Lineout

mr_monk

New member
Themenstarter
Hallo!

Werden die Lautsprecher des gedockten Thinkpads bei Verwendung des Audio-Ausgangs am Dock ausgeschaltet?

Entspricht diese Nutzung also der Verwendung des normalen Kopfhörerausgangs am Gerät selbst?

Danke!

mh? also ich weiss ja nicht, ob ich grad einfach zu müde bin, das zu verstehen, aber bei meinem R51 und meiner Mini Dock, hör ich einmal den sound der per lineout an der minidock befestigten lautsprecher und die lautsprecher meines thinkpads! Da wird nichts ausgeschaltet!!!!!!
Ich empfinde das als sehr positiv, da ich nun quasi einen raumklang erzeugt habe ;) Es hört sich auf jedenfall besser an, als wenn nur boxen oder nur TP sound ;)

Also bei mir werden die internen LS deaktiviert, wüste auch garnicht wie ich sie ausbekommen sollte wenn es nicht so wäre, da die mute Taste ja global agiert.

cu :)

Man deaktiviert die, in dem man die lautstärke, auf minimal stellt.

Ist wohl bei den alten docks so, bei deiner neuen anders :)

Bei meinem Model werden die internen Lautsprecher auch durch Lautstärke leise drehen bis Min. deaktiviert.

Habe ein T42p und PortReplicator II

Bei meinem Portreplikator (ich glaube ist der II-er) werden die internen Lautsprecher nicht ausgeschaltet.

Am Line-Out kommt immer ein konstanter Lautstärkepegel heraus.
Die internen Lautsprecher kann ich über die latuer-leiser Tasten am Thinkpad einstellen. Die Qualität des LineOut ausgangs finde ich persönlich absolut ok.

Ach ja benutze einen T43.

Noch mal was nebenbei, die Lautstärke vom LineOut kann mittels Windows Soundsteuerung geändert werden.
Bei mir macht das die exteren Tastatur (USB UltraNav Keyboard) mit den Lauter-Leiser-Tasten, da diese nicht direkt auf TP Hardware drauf zu greifen können.

Ist also keine Konstante Signalquelle, der LineOut.

T43p auf Dockingstation und Sound

Hallo zusammen,
ich habe mein ThinkPad T43p auch mal auf eine Dockingstation gesetzt (Dock II) und nun Probleme mit dem Sound: Wenn es da drauf sitzt, gibt es keinen einzigen Ton ab - weder über die internen Lautsprecher noch über den Line Out-Ausgang der Docking Station.
Nach der vorangegangenen Diskussion über "Line Out"-Regler habe ich nun auch mal gesucht, ob das vielleicht schlicht nur abgeschaltet ist, aber ich habe bei mir keinen diesbezüglichen Regler in der Systemsteuerung für Audio gefunden.
Mache ich hier irgendwas falsch, suche ich an der falschen Stelle, oder ist hier vermutlich irgendwas defekt?
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!
Viele Grüße
tbytau

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben