X2xx Tablet Dockingstation reparieren lassen?

Schnacker

Member
Themenstarter
Hallo,
habe hier eine Dockingstation für's X201T bei der der LAN-Anschluß defekt ist. Die Verbindung ist nicht ganz ausgefallen, aber es kommt zu Störungen - kreuzgetestet mit einer anderen baugleichen Dock. Garantie ist nicht mehr drauf.
Kann man die irgendwo reparieren lassen z.B. bei Servion? Was würde so etwas grob über den Daumen gepeilt kosten? Oder macht es mehr Sinn, sich nach einer gebrauchten aber funktionstüchtigen umzuschauen?

Hast du den LAN-Port deiner Ultrabase mal überprüft? Anschlußpins vorbogen, verschmutzt? Zur Not mal ein anderes Kabel testen. Selbst wenn es mit einer anderen Station funktioniert, ich hatte auch schon Geräte, die mit einem Kabel nicht funktionierte, das woanders funktionierte.

Den Anschluß habe ich natürlich optisch geprüft - allerdings nix gefunden. Mit dem gleichen NW-Kabel klappte es wunderbra direkt am Notebook. Aber mittlerweile ist der Leidensdruck nicht mehr so groß - wird halt das ganze über WLAN gemacht.

Insofern kann hier eigentlich erst mal zu. Es sei denn, jemand kann was eventuellen Reparaturkosten sagen.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du nicht irgendwie den Lan Anschluss am TP nutzen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man das im Bios umstellen kann.

Ja aber das ist nicht so recht zileführend weil man dann ja auch noch den Stecker rausmachen muss vor Entnahme des TPs. ABer jetzt gehts ja ersma...

Ach komm! Der eine stecker - das dauert nichtmal 2 Sekunden!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben