Dockingstation Probleme nach Update

HarryBln

New member
Registriert
19 Feb. 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

meine Lenovo USB-C Dockingstation (40AY0090EU) hat vor kurzem ein Update bekommen. Und nun funktioniert sie nicht mehr. Wenn ich den Power-Button drücke passiert einfach nichts mehr. Wenn ich den Laptop aam Gerät selber starte, dann leuchtet der Power-Button weiß, aber der Laptop bekommt nur Strom von der Dockingstation, mehr nicht.
Ich habe alle Updates eingespielt die es für das Dock gibt, aber es tut sich einfach nichts mehr.
Hat jemand das gleiche Problem?
 
Habe auch eine 40AY. Heute ebenfalls dafür ein Update über Vantage bekommen und durchgeführt. Funktioniert mit X1 Carbon und L13 Yoga Gen2 problemlos. Ich nehme an, dass wir dasselbe Update meinen. Changelog waren nur 2 Spezialfälle, daher denke ich, dass beim Flash etwas schief gegangen ist.
Hat denn der erste Boot nach dem Flash funktioniert?
 
Habe auch eine 40AY. Heute ebenfalls dafür ein Update über Vantage bekommen und durchgeführt. Funktioniert mit X1 Carbon und L13 Yoga Gen2 problemlos. Ich nehme an, dass wir dasselbe Update meinen. Changelog waren nur 2 Spezialfälle, daher denke ich, dass beim Flash etwas schief gegangen ist.
Hat denn der erste Boot nach dem Flash funktioniert?
Ja hat alles reibungslos funktioniert. Ich kann auch das Update manuell downloaden und prüfen, da ist alles okay. Aber der Powerknopf hat keine Funktion mehr. Könnte vorher auch Tablet und Smartphone über die Dockingstation betreiben, das geht auch nicht mehr, also liegt es definitiv am Update vom Dock.

Edit: Gibt es die Möglichkeit eines Firmware Downgrades?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt eine ältere Firmware installiert damit geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben