Dockingstation oder Portreplicator

TheDome

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe eine T61 und möchte mir eine Dockingstation zulegen, jetzt habe ich aber gesehen, das IBM auch einen Portreplicator anbietet. Ich möchte meinen Laptop einfach nur mit meinem Monitor, Netzwerk und Strom sowie einem Drucker verbinden. Würde da die günstiger Variante (Portreplicator) ausreichen, oder ratet Ihr mir doch zu einer richtigen dockingstation?

Viele Grüße

The Dome

ach nein wie geil... die frage wollte ich auch heute reinsetzen, weil ich vor der gleichen entscheidung stehe *g*
für mich ist auch nur externer monitor effektiv wichtig. und da ich nen 24" im sinn habe ist vga da schon etwas lästig ^^

bin also auch auf antworten gespannt

Der Essential Port Replicator hat kein DVI - erst das Advanced Mini Dock hat das.
Das war für mich _das_ Argument für das Advanced Mini Dock; ansonsten unterscheiden die sich noch durch zusätzliche Anschlüsse wie seriell, parallel, SPDIF, zusätzliche Audioanschlüsse hinten am Dock und abschließbarkeit des Thinkpads im Dock.

btw:
auch der Portreplicator ist natürlich eine richtige Dockingstation, hat halt nur kein Dock im Namen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben