T5xx (T500-550 ohne "p") Dockingstation mit 90w Netzteil und 170w Netzteil an T520 Quad-Core einsetzbar?

r3m4

Member
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
169
Guten Tag zusammen,
wir haben ein paar ThinkPads T520 bei uns im Einsatz. Sowohl die kleinen geräte mit dem i5 als auch ein paar mit dem i7.
Hier habe ich nun gesehen, dass es für die i7 Quad-Core Modelle eine andere Dockinglösung geben soll als für die kleinen Modelle. Sichtbarer Unterschied war für mich jetzt nur das Netzteil und ein paar Anschlüsse.

Hat jemand schon einmal versucht ein T520 mit dem i7 Quad-Core an eine "kleine" Dockingstation anzuschließen? Funktioniert das? Dass der Akku eventuell nicht so schnell geladen wird ist klar aber wird er überhaupt geladen und funktioniert der Dock problemlos?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!
Jochen
 
Afair hatten die 170W Netzteile doch breitere Stecker? Man konnte zwar am Stecker herumschneiden, damit sie an beiden Geräten passen - Lenovo hat den Stecker einzig aus Verkaufsgründen verändert um Inkompabilität zu schaffen - aber das wäre imho zu heikel. So war das meiner Erinnerung nach...
 
Okay, dass das Netzteil nur an die jeweilige Dock passt, ist meiner Meinung nach legitim. Wird das T520 mit i7 Quad-Core aber auch an einer Dockingstation die für ein 90W Netzteil ausgelegt ist funktionieren und laden?
Dann würden wir in den sauren Apfel beißen, dass die Notebooks langsamer laden, sparen uns jedoch pro Gerät 60 Euro für die große Dock.

Grüße
 
Ich denke / bin mir jedoch keineswegs sicher, gehört zu haben, das zumindest die W-Modelle mit Quads bei einem 90 Watt NT nur auf der niedrigsten Taktstufe laufen. Das sollte jedoch eventuell ein Nutzer eines solchen bestätigen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben