T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Dockingstation Frage mit Displayport

kerasi

New member
Themenstarter
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
128
Hi liebe community

ich habe gerade mein ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 angeschlossen und meinen NEC PA241W per Displayport verbunden.
wenn ich Windows 7 boote wird mir das Bild auf dem 24 Zoll wiedergegeben :-) wenn ich aber den Deckel vom Laptop zumache geht auch das Bild verloren
was kann ich dagegen machen?

Grafikoptionen Ausgabe in
Digitalanzeige integriertes Display
Clone Displays
Erweiter Desktop

Bildschirmanpassung Anzeigenskalierung beibehalten

was muss man da Einstellen?

Thinkpad ist ein T420 mit Intel HD 3000
NEC hat 1900x1200

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich vermute mal das tp geht beim zuklappen in den standby.
schalte es doch einfach mit dem einschaltknopf an der dock ein. dann kann das tp die ganze zeit geschlossen bleiben.
 
cool hat funktioniert danke :-)

hätte da noch eine Frage

spielt es eine Rolle ob ich meinen NEC per Displayport oder per DVI mit dem Dock verbinden?
 
Nein, das spielt keine (große) Rolle. DVI und DisplayPort sind fast identisch, nur dass DVI (meistens) den Ton nicht ausgibt, bzw meistens nur über Adapter.

Die Bildqualität ist bei beiden Ports jedoch absolut identisch.
 
Macht bei der Auflösung eigentlich keinen Unterschied. DVD-D geht bis 2560x1920.
Hab den kleineren P241W und das T420 hängt per Displayport dran. Meine Thinkstation via DVI.
 

was muss man da Einstellen?
Alternativ kann man auch das Verhalten beim Zuklappen des Deckels ändern:
Energie-manager => Energieschema => Ereignisse => LCD-Bidlschirm geschlossen.
Hier kann man auch zwischen Akku -und Netzbetrieb unterscheiden, so dass zum Beispiel nichts passiert, wenn man den Deckel schließt, wenn das Gerät an einer Steckdose hängt. Jedoch im Akkubetrieb das bisherige Verhalten beibehält
 
@ exe:
die dvi-ports der aktuellen dockingstation sind singlelink-ports und können daher maximal 1920 * 1200 pixel ausgeben. bei dem hier verwendeten monitor ist das unerheblich, doch bei anschluss eines monitors mit 2560 *1440 oder 2560 * 1600 pixeln, muss der displayport benutzt werden. eine verwendung eines passiven adapters von dp auf dvi-d funktioniert nicht, da der passive adapter auch nur ein singlelink-signal erhält. mehr auflösung gibts nur, wenn man einen aktiven konverter benutzt. es gibt mindestens einen 30"-tft mit 2560 * 1600 pixeln (hp), der nur per dvi-d gespeist werden kann und somit den einsatz so eines konverters notwendig macht.
 
Oh, dachte die letzte Dock hätten schon Dual Link. Eigentlich ne Frechheit hier nur Single link Ports zu nutzen.
Dann ist natürlich bei 1920x1200 schluß.
 
Macht bei der Auflösung eigentlich keinen Unterschied. DVD-D geht bis 2560x1920.
Hab den kleineren P241W und das T420 hängt per Displayport dran. Meine Thinkstation via DVI.

Du hast ja wie ich einen externen Monitor "NEC" per Display Port angeschlossen.


Ich habe ja am Laptop 1600x900 und auf dem NEC 1920x1200 meine Frage ist wenn
ich WIN7 starte "Laptop befindet sich in der Dockingstation und ist dort per
Displayport mit dem NEC verbunden wie kann ich es einstellen dass die richtigen
Einstellungen sowohl für meinen externen Monitor 1920x1200 wie für den internen LCD 1600x900 genommen
werden? Ich frage deswegen denn ich habe da ein Wallpaper das 1920x1200 groß ist "möchte ich immer am NEC haben"das andere auf 1600x900.


LG


kerasi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben