Dockingstation für T400

marc o 'polo

New member
So, nachdem ich nun endlich mein erstes eigenes Lenovo Laptop gekauft habe, benötige ich nun die Dockingstation um meinen 24 Zoller mit DVI benutzen zu können!
Nachdem ich mich nun etwas umgeschaut habe, bin ich natürlich bei ebay.at hängengeblieben wo es die IBM ThinkPad Advanced Mini Dock für T60 T61 T400 T500 für 55€ +14 € Versand mit 12Monaten Garantie gibt.

So nun meine Fragen: :D

- Kann man die Docking empfehlen? Falls nicht, welche dann?
- Gibt es die woanders günstiger? evtl. auch mit 2. Netzteil?

Gibt es Erfahrungen über die Verwendung des S/PDIFs Ausgang??
Wäre super ihr könntet mir hier helfen :thumbsup: .

Zu dem Thema Docking Staion gibt es schon eine Menge Threats... benutze mal die Suchfunktion.

Wenn deine Hauptanliegen darin besteht, einen 24 Zoll Monitor per DVI anzuschließen, reicht die Advanced Mini Dock.

Der Betreiber von dem Forum Andy hat auch gerade eine MiniDock (ohne Netzteil) im Angebot.
Der Preis von welchen mit extra Netzteil liegt etwas höher, bei 70 - 80 Euros.

Selbst benutzt habe ich den Digitalen Audioausgang noch nicht, allerdings wüsste ich nicht wieso der "schlecht" sein sollte.
Die Aufgabe der Dock besteht darin die Signale des Notebooks auf die Anschlüsse weiterzugeben, da wird so viel Technik nicht drin sein.
Das DVI Signal zum Beispiel wird weitergereicht, es ist ja keine eigenständige Grafikkarte in diesem Dock integriert.

So habe ich das verstanden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben