Dockingstation des T61 - Funktionen

Sizzlorr

New member
Themenstarter
Ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Mini-Dockingstation für ein T61 gekauft. Leider lag keine Anleitung dabei. Ich frage mich , was denn die Taste 1 bedeutet, also diese längliche. Und in wieweit der Schlüssel denn Funktionen hat, außer das er einfach nur das entnehmen des Notebooks aus der Dockingstation verhindert.

Ich glaube Du meinst die Taste zum Abdocken des Thinkpads. Damit weiss auch das OS dass das T61 jetzt abgedockt werden darf.
Hast du diese Taste denn noch nie aus dem laufendem Betrieb heraus ausprobiert?

Aber genau das ist ja der Sinn eines Schlüssels. Etwas verschliessen um den Zugang für andere zu unterbinden. Er dient also nur dafür dass Notebook auf der Dockingstation "einzuschliessen". Zusätzlich kann die Dockingstation ja noch per Kensington-Schloss gesichert werden. Ob das ganze dann auch sicher ist, ist die andere Frage. Hatten wir hier im Forum auch schonmal diskutiert.

Mir gings hauptsächlich nur um Taste 1. Ich hatte sie tatsächlich noch nie im Betrieb gedrückt, eigentlich ziemlich dämlich von mir :D

Mit dem Schlüssel war ich etwas verunsichert. Aber ich hab ejtzt auch verstanden, warum manche diesen Schlüsselmechanismus ausgehebelt haben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben