Dockingstation an Steckdosenleiste abschalten

Läppi

New member
Registriert
30 Sep. 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen,


Bin durchs Internetwuseln auf Eure Seite getoßen und hab mich auch schon ein bischen eingelesen.

Gefällt mir sehr gut hier.

Nun hab ich auch schon meine erste Frage:

Mein T61 hat eine Dockingstation ( Mini Dock ), nun wollte ich mal wissen, wie es aus sieht, wenn ich die Steckerleiste auf welcher diese Station mit drauf hängt ausschalte und das T61 aber noch drin stecken bleibt.

Kann sich da etwas entladen? Oder kann etwas kaputt gehen? ?(

Wie macht ihr das, steckt ihr eure Dockingstationen auch ab ( Stromsparen ). Oder laßt ihr das Notebook einfach immer am Saft stecken?

Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. 8o

Schöne Grüße

Läppi :)
 
also ich hab zu Hause meine Dockingstation und alles was dazu gehört an einer Funksteckdose und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Entladen kann sich da eigentlich nichts...
 
ich lass es immer am Saft - allerdings kommt Strom kappen in der Dockingstation bei mir einem brutalen Abdocken ohne Nutzung der Abdocktaste gleich (Notebook wacht im harmlosten Fall sofort auf und geht nach Feststellung was noch dran ist wieder schlafen - Bluescreen ist aber auch gang und gäbe)

bei ausgeschaltetem Notebook sollte Strom abschalten kein Problem sein - im Standby würde ich das aber tunlichst lassen :D
 
Danke für die Infos.

Ich dachte mir nur, weil da ja noch der Bildschirm und der Drucker, usw...... auch noch mit drauf hängt, könnte das was ausmachen.



Schöne Grüße

Läppi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben