Docking-Station murkst

OsunSeyi

Member
Registriert
14 März 2017
Beiträge
60
Hi,
Ich habe hier mehrere T60 und versuche gerade eines mit OpenBSD an der Docking-Station zu betreiben.

Je nach Gerät funktioniert USB am Dock oder nicht.

Meine Frage ist:
Gibt es notwendig BIOS Einstellungen?
So schaut's aus:
Code:
Docking Station
Legacy Devices on MiniDock
Enabled

Kann es auch am Betriebssystem liegen?

Kann es helfen, die Anschlüsse zu reinigen (mechanischer Fehler)?

Ich würde der Sache gerne systematisch angehen anstatt jetzt alle Geräte durchzuprobieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das alles T60 mit Intel-Grafik oder auch mit ATI ?
Nicht das da die separate Grafik am Sterben ist und den USB-Contoller mitnimmt (Wie die sterbenden Nvidia bei den T61 ...).
Mechanisch sind die Dockinganschlüsse eigentlich sehr robust aber einmal durchbürsten kann nicht schaden .

Gruss Uwe
 
Das ist mit INTEL
Ps Ich habe im BIOS zum Thema Thunderbold nichts gefunden.
Aber gerade ein anderes angehängt, da klappt alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbolt gibt es bei der Generation noch lange nicht :D !

Gruss Uwe

P.S.: Mit "Legacy Devices " auf enabeld aktivierst Du RS232 und den Parallelport ,die sollten eigentlich keinen Einfluss auf USB haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Externer Monitor funktioniert jedenfalls, Netzwerk LAN weiß ich im Moment noch nicht, das mag an Router liegen. Aber kein USB.

Frage ist, ob es evtl am OS liegt. Ich werde das Teil mal mit was anderem Booten...

Hier in einem älteren Forum werden jede Menge Probleme berichtet, demnach könnte es auch an OpenBSD liegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hurra, es lag daran, daß die Docking Station kein Power hatte. Mein Gott, so einfach... tut mir leid, war eine dumme Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben