Docking-Station: Mini Dock Series 3 ./. Windows 7

  • Ersteller Ersteller MrSirius
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrSirius

Guest
Themenstarter
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das T410 auszudocken? Bei anderen Herstellern gibt es dafür einen Knopf bzw. einen entsprechenden Menueintrag. Angeblich war unter Vista unter dem Menupunkt "Herunterfahren" noch ein entsprechender Eintrag für ausdocken vorhanden. Oder kann man es einfach aus der Dock nehmen, was ich jedoch für problematisch in Hinblick auf Netzwerkverbindungen, periphere Geräte u.s.w. halte.
 
Gehst Du auf die Task`s rechts bei Deiner Uhr "Hardware sicher entfernen" und
nimmst da die Docking. Fertig.
 
Also bei mir funktioniert es zum Einen so, wie Impca schreibt, zum anderen geht aber auch noch "Start" -> Pfeil neben "Herunterfahren" -> "Abdocken".
Außerdem gibts bei meiner X200 Ultrabase an der linken Seite auch noch einen manuellen Hardware-Button (samt roter/grüner LED), der das ebenso bewerkstelligen kann...

Gruß, Jonny
 
Moin,

auch bei mir fehlen diese ganzen Ausdock-Einträge (weder unter "Hardware sicher entfernen", noch im Startmenü irgendwo). Sowohl beim original installierten Windows 7, als auch beim selbst installierten XP und 7.

Ich nehm das T410 also immer ohne irgendwelchen speziellen Ausdockvorgänge raus, bis jetzt nie Probleme gehabt. Zumeist befindet sich das TP aber sowieso im Ruhe- oder Standby-Zustand beim rausnehmen.
 
Hallo,

dass die Einträge zum Abdocken fehlen, weist darauf hin, dass die Docking Station nicht vom Betriebssystem erkannt wurde. Allerdings bin ich überfragt, wie man Windows beibringt, dass es auf einem Rechner in einer Docking Station läuft. (Ist das möglicherweise gar nicht mehr notwendig?)

Das Entfernen des Rechners im Standby- bzw. Ruhezustand funktioniert bei mir z. B. überhaupt nicht (R60 in Advanced Mini Dock), da die Station den Knopf zum Entnehmen des Notebooks sperrt und ihn erst nach dem Abdocken im Betriebssystem (Windows XP und 7) oder vollständigen Herunterfahren freigibt.


Viele Grüße,

Florian
 
Hi,

also ich habe weder beim Button "Herunterfahren" noch bei "Hardware sicher entfernen" einen entsprechenden Eintrag um auszudocken.

Weiß jemand Rat?
 
Wenn du dein Notebook im laufenden Betrieb andockst, erkennt es das dann, also die Dock?
 
Bei meinem t400s gibts es auch keine Möglichkeit die Dock abzumelden.. auch nicht softwareseitig!
 
Vll. ist es ab Windows 7 nicht mehr notwendig?
 
Also ich nutze mit meinem X200s ja auch Win 7 (Pro x64).
Ob es "zwingend nötig" ist, weiß ich nicht, aber nach einer Clean Install samt allen Treibern sind die oben genannten Punkte bei mir jedenfalls vorhanden und die Dock wird einwandfrei erkannt.

Gruß, Jonny
 
Moin,

an Win7 kanns nicht liegen, die Option "Ausdocken" gibts auch unter XP nicht.

Nachdem an der Dockingstation selber mittlerweile ja auch kein Auswerfen-Knopf mehr vorhanden ist, tendiere ich eher dazu, dass das geordnete Auswerfen nicht mehr nötig ist. Im Vergleich zur alten fehlen ja auch die seriellen und parallelen Schnittstellen, genauso wie Maus- und Tastaturanschlüsse. Im Grunde nur noch USB - und die benötigen eigentlich kein "Auswerfen" mehr...

Wieso es bei der X200s noch geht... Was für eine Docking verwendest du mit dem X200s? Hat die zufällig diesen UltraBay Erweiterungsslot?
 
Ja, hat sie. Ist die X200 Ultrabase, also die einzige Dock, die es für die X20*(s) überhaupt gibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben