T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Docking Station 4337 + T410 (T420) lässt sich nicht verbinden

serthy

New member
Themenstarter
Registriert
12 Feb. 2015
Beiträge
4
Hallo! :-)

ich habe mir diese Woche ein T410 gegönnt und passend dazu eine Dockingstation Typ 4337.
Bald kommt noch ein T420 dazu, und das bessere von beiden behalt ich dann.

Nun heute kam das Dock und unerfahren wie ich bin (hatte noch nie ein Thinkpad oder ein Dock in der Hand),
wollt ichs natürlich gleich ausprobieren.

Doch wie setze ich das Thinkpad auf diese Dockingstation drauf!?
Ich stell mich wahrscheinlich grade nur unglaublich ungeschickt an, aber ich bekomme es einfach nicht hin...

Dieser große Nippel im Dock sitzt im TP, aber es klickt einfach nicht..

Ich habe diesen 9-Zellen Akku dazu, habe es auch ohne probiert, habe mir alle Videos auf youtube dazu angesehen die es gab, aber ich werde nicht schlauer.
Dieses große Rechteck in der mitte vom Dock, kann man das eindrücken? Bei mir ist es jedenfalls starr.
Kann es sein, dass das Dock nicht funktioniert?

Ich bite um eure Hilfe :-)

Grüße serthy

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Herzlich willkommen im Forum :-)

Wenn das Gerät ums verrecken nicht auf die Dock will gibt es verschiedene Fehlermöglichkeiten:
- Die Dock ist noch verschlossen. Überprüfe ob sich der Auswurfknopf links überhaupt nach unten drücken lässt.
- Dann kann es sein, dass evtl. einer der Freigabenippel abgebrochen ist. Hatte ich auch schon mehrfach bei dieser Dock
Hier mal 2 Bilder, wie sowas aussehen kann:
Kaputt: fault-small.jpg Da fehlt der kleine Freigabenippel

Korrekt würde das so aussehen: correct-small.jpg Hier sieht man deutlich den Fraigabenippel der die große Platte nach unten bewegen lässt.

- Oder 3.tens kann es auch einen ganz anderen Grund geben, der von außen nicht sichtbar ist. Ich hatte neulichst eine Dock da, bei der alle Nippel vorhanden ware, aufgeschlossen war diese auch noch, aber die große Halteplatte in der Mitte liess sich ums Verrecken nicht nach unten drücken, obwohl das ein paar Tage vorher schon mal ging. Da muss bei einem Transport innen drin irgendetwas ausgehakt sein.
 
Danke für die rasche Antwort :-)

Also es ist äußerlich schonmal nichts abgebrochen. Den Freigabeknopf kann ich auch problemlos drücken.


bei der alle Nippel vorhanden ware, aufgeschlossen war diese auch noch, aber die große Halteplatte in der Mitte liess sich ums Verrecken nicht nach unten drücken
So sieht es ja wie bei mir aus :-D

Also sollte man im Normalfall die Platte komplett runterdrücken können, wenn man den Freigabenippel drückt? Bei mir bewegt sich die Platte absolut Null, ob ich das mal aufschruben muss?!

Edit sagt: Problem gelöst! ;-)

Nachdem ich hier http://superuser.com/questions/4290...le-the-thinkpad-mini-dock-series-3-model-4337 das Video https://www.youtube.com/watch?v=Feev_4DzfVI gefunden habe, hab ich mal diese Platte abgenommen.
Und siehe da, der Hebelmechanismus von diesem Nippelding war zerbrochen.
Also muss ich das Teil wohl leider wieder zurückschicken :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben