Docking Station 2505 ohne Schlüssel. Kann ich welche nachkaufen?

Tasurinchi

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
1.122
Hallo Thinkpaders!

Ich habe eine günstige Docking Station Modell 2505 im Auge, sie kommt aber ohne Schlüssel. Ist es möglich, welche nachzukaufen? Ich hab mal schnell in Ebay geschaut, leider ohne Erfolg. Ich hätte vermutet, dass es möglich wäre wenn die Modellnummer bekannt ist.

Danke im Voraus für die Hilfe!

Gruss
 
zitire mich mal selber
lyvi' schrieb:
hi,
ist zwar alt, aber ich schreib es trotzdem rein.
die "schlüsselnummer" ist ein extra sticker auf der dock, meist da aufgeklebt wo das schloss ist, natürlich auf der dock unterseite.
oder auf den schlüsseln.
hat man weder schlüssel noch der kleber auf der dock guckt man aus der wäsche.

ausser bei den älteren docks da war so ein rötliches karton bei den schlüsseln wie ein schlüsselanhännger, die nummern waren die numern der dock / schlüssel.
diejenigen hatten auch keinen sticker auf der dock unterseite.

ein schlüssel kostet zur zeit ca 25-30 euro ohne lieferkosten. ein schnäppchen wenn man für das gled eine gut erhaltene dock bekommt , oder nicht ?

greeTz lyvi

thread
 
Danke Iyvi! Ich hoffe die Preise sind günstiger geworden. 25-30€ + Versandkosten finde ich eher teuer... :(
 
Willst du das Schloss öfter auf- und zumachen oder einfach nur einmal aufsperren und die Dock geöffnet benutzen?
 
Phil2009' schrieb:
Willst du das Schloss öfter auf- und zumachen oder einfach nur einmal aufsperren und die Dock geöffnet benutzen?
Eher das letzte. Ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass ich den Schlüssel nie brauchen werde. Aber in Worst Case Scenario würde ich gerne wissen, ob eventuell Schlüsseln nachträglich gekauft werden können.
 
Aber in Worst Case Scenario würde ich gerne wissen, .......
nachbestellen kann ma sie schon aber man braucht wie gesagt die nummern. die händlerlinks (bezugsadressen) sind im forum schon genannt worten
eventuell passt ja mein schlüssel
auf der einen seite ein R auf der anderen seite L65 also RL65
mit etwas glück hast du den sleben schlüssel

greeTz lyvi
 
Also wenn du es nur aufhaben willst solltest du dich evtl kurz in die Kunst des Schloss öffnens ohne Schlüssel einlesen ;)
http://www.ssdev.org/SSDeV/start.php

Das ist ein ganz einfacher und harmloser Zylinder mit ein bisschen Geschick und dem richtigen Werkzeug sollte den jeder unerfahrene in zwei drei Minuten öffnen können.
 
Danke Flory. Das hatte ich gemeint, ich wollte das hier jetzt nur nicht so deutlich ausdrücken.

Ohne zu detailliert werden zu wollen: Die Schlösser der Docks schützen nur vor dem "schnellen Klau". Wie Flory schon gesagt hat, kann jeder, der weiß, wo man einen Schraubenzieher oder eine Büroklammer hält, so ein Ding aufmachen. Das Nachkaufen von Schlüsseln für die einmalige Öffnung ist imho nicht sinnvoll.
 
ich hab ein anderes Problem mit der Dock fürs t61 - uns zwar geht der Schlüssel nicht zu entfernen wenn sie aufgesperrt ist - das soll mit sicherheit so sein aber ich finde es ziemlich unpraktisch weil die bei mir eigentlich immer offen ist und daher auch immer der Schlüssel hängt, den ich vielleicht irgendwann mal abreissen könnte.

Grüße
TapfererloTz
 
Dachte bis eben auch, man kann den Schlüssel im offenen Zustand nicht abziehen. Zumindest hätt ich schwören können war das bei den Docks immer so. Aber eben mal bei mir nachgesehen und ich kann den Schlüssel in beiden Positionen abziehen...

TYPE 2504

MfG Eric
 
Den Type 2504 hab ich auch aber abziehen kann ich den Schlüssel nicht - zumindest nicht mit sanfter Gewalt - wie feste haste denn dran gezogen? Wenn das Dock verriegelt ist gehts bei mir zumindest ganz leicht.
 
Bei den anderen die ich kenn geht's ja eigentlich auch nich und so hab ich's bei der nie probiert. Aber beide Schlüssel lassen sich im verriegeltem als auch entriegeltem Zustand gleich leicht heraus ziehen.

MfG Eric
 
@tapfererlotz

Welches Logo ist denn auf deiner Dock außen angebracht ? IBM oder schon ein Lenovo ThinkPad Logo ?
Bei der Advanced Mini Dock 2504 mit Lenovo Logo lässt sich der Schlüssel nämlich abziehen, auch wenn das Schloß offen ist. Bei der Dock
mit dem IBM (also die Vorgängerversion) ging das noch nicht. Beide Docks haben als Typbezeichnung trotzdem 2504

Grüße aus dem Norden

Edith ist übrigens noch was eingefallen: @tasurinchi den Fredersteller hier: Ein Essential Port Replicator mit der Typbezeichnung 2505, wie in der Überschrift des Fred erwähnt, hat gar kein Schloß. Das Dingens kommt also immer ohne Schlüssel und man kann auch keinen nachbestellen :D
 
ThinkPad Lenovo Logo... Wieder was schlauer...

Danke :)


Thx Eric
 
laptopheaven: :pinch: . Kopf---> Tisch. Ich wusste, dass da was war...
 
@laptophaven:

in der Tat es ist einer mit IBM-Logo - Sachen gibts :P dan kann man wohl nichts machen (auf den Schlüsseln steht allerdings Thinkpad - aber ka ob es die auch mal mit IBM gab)

Und immer wieder erstaunlich was die User hier so alles wissen - meine güte ich bin ein bisschen baff - Ihr sein echt genial :!:

Grüße
TapfererloTz
 
Ersteigert!

Ich habe die Dockingstation ersteigert. Sobald sie hier ist werde ich berichten, welche Sticker dran geklebt ist. Ich danke euch Alle für die Tips!
 
@tasurinchi

Hoffentlich isses eine Type 2504, sonst Ediths Beitrag bei meinem Posting 13 lesen....
 
Hmm naja wäre eine Möglichkeit, aber dann kann ich den Schlüssel auch einfach abbrechen - dann stört er auch nicht mehr^^

Ne mal im Ernst, so wichtig dafür das Panzerknackerhandwerk zu erlernen ist es mir dann doch nicht.

Grüße
TapfererloTz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben