Docking Station 2503 vs. 2504

Dudovtiz

New member
Themenstarter
MoinMoin!

Ich wollte hier mal fragen wie das mit den Grafikkarten der beiden docking Stations ist. Ich hab zu meinem T61 mit Intel Onboard GPU jetzt nen neuen Bildschirm und habe die Hoffnung das das Bild durch nen DVI Anschluss noch etwas schaerfer werden koennte. JEtzt frag ich mich halt wie denn die Grafikkarten in den besagten Docking Stations sind. sind das beides die gleichen und die advanced (2503) bietet einfach nur mehr Zeugz was ich nicht zwangslaeufig brauche oder sind da auch Unterschiede in der Grafikkarte? In wie fern verbessern die Grafikkarten der dockings Stations ueberhaupt die Grafikperformance? Ist das nur ne Aufbereitung fuer DVI oder kann man da drinne tatsaechlich von nach aussen gelegten Grafikkarte reden?

Freue mich ueber Antworten,

beste Gruesse,

Lennart

Die Docks haben erstmal gar keine Grafikkarte, sondern schleifen nur durch. Dabei gibt dir natuerlich DVI klare vorteile.Ich habe gerade eine 2504 zu verkaufen (da das zugehoerige Notebook auch verkauft ist), ich fand es sehr praktisch. In die 2503 kann man noch ne zusaetzliche Grafikkarte einbauen, aber das habe ich nie vermissst.

Aber was wandelten die 2504 dann noch um? Mein T61 hat nen VGA Ausgang ist da in der 3504 jetzt noch nen AD Wandler der auf VGA auf DVI Wandelt oder wie kann man sich das vorstellen.
Das 2503 hat Platz fuer ne richtige GraKa? Hm ... das will ich doch glatt mal eben googlen. Ne IDee wie die DInger heissen? Hoehre gerade das erste mal davon.

Dudovtiz' schrieb:
Aber was wandelten die 2504 dann noch um?
Nichts....

Der Dockingport an der Unterseite des T61 führt die DVI-Signale und der Portreplicator bietet nur die passende Anschlußbuchse dafür.

Achso ja perfekt, also kein wildes hin und her gewandel.

Wisst ihr wie gross der Slot fuer ne Graka in der 2503 ist? Dieste beruehmten Riesenplatten passen da doch garnich rein oder? Ist das eine Hoeheneinheit? Oder kann man da auch was reinstecken was mit dicken Luefter kommt.

oh ... ja wer lesen kann is halt klar im Vorteil. Danke fuer die Antwort ^^

Dann aber doch gleich mal die Frage: Was sind denn so die Leistungsfaehigsten Grafikkarten in der Baugroesse?

So richtig Wumms kriegt man da nicht rein. Das Thinkwiki schreibt:

"Only 1x speed, but 16x graphics cards will work"

Weitere Fragen beantwortet sicher der Thread: Advanced Dock mit PCIe GraKa

Wenn die Einschraenkung mit 50 Watt fuer die Grafikkarte stimmt:

Grafikkarten mit bis zu 40 Watt: http://geizhals.at/deutschland/?cat..._aktiv~132_1024~1481_Single-Slot~24_40#xf_top
Fuer mutige dann bis 60 Watt: http://geizhals.at/deutschland/?cat..._aktiv~132_1024~1481_Single-Slot~24_60#xf_top

(Keine Garantie das die Karten wirklich passen, die Baulaenge kann man da nicht filtern)

Aber brauchen tust du keine zusätzliche Grafikkarte, die Intel kann mit der Mini Dock das Bild über DVI ausgeben, kein Problem, und sieht gut aus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben