Docking Probleme, z.B. LAN / WLAN umstellen

Sequeler

Member
Registriert
1 Sep. 2005
Beiträge
968
Moin,

1) Edit: Problem gelöst :p hatte meinem Lan die IP-Adresse meiner Frau zugewiesen :D

wenn ich mein X60T im Standy-modus (WLAN) andocke und aufwecke, wird die WLAN-Verbindung wieder hergestellt und auch eine Verbindung mit dem LAN (an das Dock angeschlossen) herzustellen und dies in einer Endlosschleife. Eine LAN-Verbindung kommt niemals zustande.


Ein zweites, weniger wichtiges Problem:

2) Ich würde gerne nach dem Andocken zeitverzögert eine Anwendung starten. Konkret: Nach dem Andocken dauert es naturgemäß einige Sekunden, bis eine USB-Festplatte erkannt wird, die am Dock hängt. Würde zur Automatisierung der Datensicherung die entsprechende Anwendung gerne mit Zeitverzögerung, aber ausgelöst durch den Andockvorgang, starten. Ideen? Autoplay?
 
Ich habe eine ganz ähnliche Frage: Wenn ich meinen Thinkpad an den PortReplikator hänge, würde ich ihn gerne dazu bringen, dass er gleich automatisch in AccessConnections (V 4.42) und im Energiemanager die richtigen Profile auswählt. Das müsste doch eigentlich gehen, oder?
Und noch dazu: Hat schon 'mal jemand herausgefunden, wie man in Firefox beim Wechsel des AccessConnections-Profils ohne Neustart den Proxy wechseln kann? Habe im Moment das "SwitchProxy"-Addon, aber das geht leider nicht automatisch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben