Docking-Lösung für ThinkPad SL500?

Tom82stgt

New member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich bin ThinkPad-Neuling und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines SL500. Nun bin ich am überlegen, meinen Desktop-PC herzugeben, da ich eh nur Office-Anwendungen laufen habe. Da ich gerne auf einem großen Monitor arbeite (ich hab nen nagelneuen DELL 24-Zöller rumstehen), frage ich mich, ob ich diesen i.V.m ner Docking- oder Replication-Lösung weiternutzen kann!?!?
Was gibts denn da für Lösungen?

Danke schonmal für Antworten.

Viele Grüße
 
Tja, falsch gewählt, das SL500 hat keinen Docking-Port! Da könntest Du höchstens was über USB realisieren. Aber dafür hat das SL500 doch einen HDMI-Anschluß, also solltest Du zumindest einen hochwertigen Monitor auch ohne Docking ansteuern können.

hajowito
 
Mhm ich weiss - direkte DockingStation - Fehlanzeige. Aber für den USB-Port gibts doch zwei Lösungen von Lenovo. Taugen die was? Gibts die auch mit DVI-Anschluss?

Oder gibts empfehlenswerte (funktionierende) USB-Docking-Ports von anderen Herstellern?
 
du kannst einfach ein hdmi->dvi kabel nehmen ... benutz ich an meinem sl500 auch so
 
Die eine USB-Dockiung-Lösung von Lenovo wird ohnehin von einem Fremdhersteller gebaut (ich glaube, es war Targus). Im Prinzip geben die sich aber alle nichts. Nur mit DVI habe ich da noch keine Lösung gesehen.

Hier eine von Kensington

Und hier etwas günstiger von Delock.

hajowito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben