Dock zu ThinkPad L16 G1 21L3002TGE

lexxxxx

New member
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines Lenovo ThinkPad L16 G1 und überlege, mir eine Dockingstation von Lenovo zuzulegen. Dabei ist mir jedoch die Frage aufgekommen, ob ich einfach eine Dockingstation verwenden kann oder ob es Kompatibilitätsprobleme gibt.

Ein Beispiel, das ich im Auge habe, wäre die Lenovo ThinkPad Thunderbolt 4 Dockingstation (300 Watt, HDMI, DisplayPort, LAN, USB-C 3.2). Ist diese mit meinem ThinkPad L16 G1 kompatibel, oder gibt es bestimmte Anforderungen, die ich beachten sollte? Würde u.a. gerne mehrere Monitore anschließen.

Freue mich auf eure Antworten!

Schon mal einen Blick ins Wiki riskiert?
Wähle aus der Tabelle Dein Modell und schaue nach "Zugehörige Docks" - das sind die, welche auch in der Kompatibilitätsmatrix Stand Juli zu finden waren.

"Mehrere Monitore" reicht nicht. Es gibt z.B. unterschiedliche Auflösungen, Anschluss-Arten (Kabel), welche mit und ohne Daisy-Chain...
Modellangaben zu Monitoren und deren Anzahl (bis zu drei externe) wäre hilfreich für eine Dock-Empfehlung.

Details zu Docks hier:
https://thinkwiki.de/Zubehör#Dockingstationen_.26_Port-Replikatoren (auch auf die Links oberhalb der Tabelle achten)
Die Thunderbolt 4 Workstation Dock 40B0 mit 300W Netzteil wäre sicher überdimensioniert, die ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock (40B0) dürfte ausreichend sein.

Thema nach "Kaufberatung" verschoben

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben