Dock USB Anschluesse Defekt ?!

NewNoise

Active member
Themenstarter
Hallo,

von gestern auf heute funktionieren meine USB-Anschluesse an der Dock nicht mehr. Alle 4 auf einmal. Rest geht, USB am X61 selbst auch.
Pech und wieder nen bloedes Geraet erwischt (gebraucht gekauft), oder kann es sein das ich die irgendwie deaktiviert habe?
Bios? Irgendein Schalter an der Dock?

edit: ich kriege beim Abdocken auch immer einen Fehler, dass der LPT1 noch in Gebrauch waere obwohl ich da niemals ein Geraet angeschlossen hatte.

Danke

wollte ich mir jetzt auch nicht zwingend anschaffen.
ich meine er erkennt ja nix, von daher ist ja irgendwas faul, was bringt es mir da ob ich weiss wenn strom drauf ist?
unter linux werden sie auch nicht erkannt ...
zum glueck kosten so x6 ja nichts ... :-/

naja wenn du weißt ob da strom drauf ist, kannst du zumindest ein Defekt der Docking ausschließen.
Ich behaupte mal in diesem Fall ist es zu 95% ein Konfigurationsfehler.

btw: Ein Mann ohne Multimeter... geht gar nicht ;)

tja ich habe da so ein anderes multimeter langes ... jaja schlecht ich weiss

edit: alles gut, einmal strom ab udn wieder dran hats gelöst.
danke trotzdem!

also dieses ding macht mich fuchsig. scheint irgendwo nen wackler zu haben oder so.
bei 1 von 10mal gehts, sonst nicht.
kann man da irgendwie reingucken? schonmal jemand sowas gehabt, dass die usb-anschluesse teilweise nicht anspringen? sie sind ja nicht gänzlich defekt, ab und an gehen sie wieder.
gibt es da garantie drauf auf den docks? kann ich das irgendwo checken?
so nervts nur ...

danke!

Sicher, dass das Notebook richtig gedockt ist? Manchmal braucht man etwas mehr sanften Druck, um alle Riegel ganz einrasten zu lassen.

Zum LPT:
Steht vielleicht ein Job im Druckmanager?

deinstalliere doch einfach mal alle USB gerähte und die treiber (im gerähtemanager)ohne dass das ding in der dock steht.
dann ausgeschalltet andocken und den ganzen USB kram automatisch neu installieren lassen.

den LPT ist vom druckeranschluss an der dock kann im bios ausgeschalltet werden, eventuell gibts noch andere einträge im bios wenn das geräht angedockt ist zur dockinstation.

greeTz lyvi

Der LPT darf in der Dock keine Probleme machen. Mir ist nur ein Grund bekannt, wenn der LPT das ausdocken verhindert und das ist ein aktiver Druckauftrag.

Oder die Dock ist tatsächlich defekt...

okay werd ich morgen mal machen mit dem neu installieren mit dock.
lpt war zu letzt ruhig, falls das nochmal kommt schaue ich in die druckwarteschlange!

gibts da garantie denn drauf? kann man das so nachgucken wie bei den notebooks selbst? ich hab das gebraucht gekauft und keine rechnung oder so.

ich muss im übrigen auch immer alle usb geräte neu installieren. jedes mal beim booten maus und tasta zu installieren ist doch auch nicht normal ?!

danke!

mmh. aber son warranty lookup wie bei den nbs gibt es nicht, oder bin ich dafuer nur auch zu doof?
die haben auch gar keine serial number die docks oder?

mmh. blöd.

was gegen "nicht richtig eingerastet" spricht ist halt, dass ich sie abends in der dock ausmache und am nächsten morgen an, und dann gehts nimmer. also ich docke sie nicht ab währenddessen.
evtl. jemand ne idee wie ich da fehlersuchtechnisch vorrankomme? soweit ich das sehe ist es hardwaretechnisch, wird dann ja schon beim booten direkt nicht erkannt. und sowohl win als auch linux erkennen es nicht. bleibt halt entweder die dock (wo man ja gar nichts nachsehen kann, hat die keine schrauben ?! ^^), oder der anschluss meines x61. was letztlich angenehmer wäre, weil ich da VOS drauf hab.
ich könnte natürlich auch einfach mal den VOS kontaktieren?

jemand ne idee?

danke!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben