Dock Probleme

lindsche

New member
Themenstarter
Registriert
8 Juni 2007
Beiträge
17
Moin!

ich doktor hier schon seid längerem an meinem t60 (2007-63G mit X1400) und einer Advanced Mini Dock rum und komme einfach nicht auf einen grünen Zweig.

Das Eindocken gestaltet sich folgendermaßen (es gibt drei Möglichkeiten, die sich willkürlich abwechseln):
A) Alles funktioniert einwandfrei, der externe Monitor bekommt ein Signal und das Display des thinkpads ist auch aktiv. (notebook laut dock-anzeige eingedockt)
B) Der externe Monitor bleibt dunkel, die Hintergrundbeleuchtung des thinkpads ist aktiv es wird aber nur ein schwarzes bild angezeigt (auch hier notebook laut dock-anzeige eingedockt)
--> Nach Ausdocken über Taste an Dock ist der thinkpad wieder verwendbar!
C) Der externe Monitor bleibt dunkel, display des thinkpads funktioniert, jedoch ist das notebook laut dock-anzeige nicht eingedockt und die geräte an der dock funktionieren auch nicht.

Die Konfiguration sieht folg. aus:
-T60 2007-63G mit X1400
-Advanced Mini Dock hat folgende Geräte angeschlossen:
  • externer Monitor HP w2207h über DVI-D --> HDMI-Adapter (der monitor mag nur hdmi)
  • parallel-port: laserdrucker
  • usb1: usb-hub
  • usb2: maus/tastatur-kombi
-Vista auf aktuellem Stand
-Easy Eject und Presentation Director installiert.
-ich hab schon laut [T6*] " Erledigt" Ein mega problem, mit der Advanced Mini Dock im BIOS die interne Anzeige geschaltet abgedockt über start-abdocken.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? In der Ereignisanzeige habe ich nichts gefunden - ich weiß nicht wo ich weiter suchen könnte.
Bin hier am verzweifeln mit dem guten Stück :)

Cheers,
lindsche
 
wenn du den schwarzen schirm hast, schau mal ob du diemaus siehst wenn du sie nach gaaaanz rechts bzw links schiebst. könnte sein das das eingebaute Display als erweiterter bilschirm gefressen wird. evtl mal in den präsentationeinstelllungen guggn. ist ja auch unten im intel symbol paar einstellungen versteckt. warum dann aber der Schirm nix bringt bleibt immernoch offen... evtl auflösung out of range bei display cloning?
 
stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen:
der externe Monitor wird zum Standard-Monitor und der thinkpad-lcd erweitert den hauptmonitor auf der rechten seite.
das ganze habe ich per presentation director eingerichtet als eigenes profil.

out of range würde der externe monitor als nachricht ausgeben (beim thinkpad weiß ich das nicht?)

leider hab ich die maus nicht zu gesicht bekommen :S
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben