Dock II: USB Festplatte lässt mich nicht abdocken

chlori

New member
Themenstarter
Hallo

Ich kann nicht abdocken vom Dock II, wegen eine USB-Festplatte. Die Festplatte kann ich auch nicht mit "sicher entfernen" entfernen. Auch wenn die HD nicht benutzt wird.

Wenn ich die Festplatte ausschalte, kann ich abdocken, es wäre mir aber viel lieber, wenn das ohne Ausschalten gehen würde... Hat jemand Tipps?

Gruss
chlori

--
T43p

bei mir ist es (bis auf dock) das gleiche. Ich kann meine USB Platte auch nicht mit sicher entfernen abdocken. Sondern nur mit dem an/aus schalter :/
ich habe easy eject deinstalliert, da es bei beanspruchung nur 100% cpu gekostet hat, und alles nur schlecht war. Aber es müsste doch auch ohne dem gehen.
Man kann es nicht abdocken, weil win irgendwie damit noch verbunden ist. obwohl alle fenster zu sind.

ich kann meine usb2.0 hdd abdocken wenn mein TP im portreplikator2 liegt... oder meint ihr was anderes?

Ich habe eine externe Trekstor USB 2.0 HDD, die sich anstandslos am TP und an den USB-Ports der Mini-Dock abmelden läßt (T43).

Das gleiche gilt für ein Mapower KC51 mit Plextor-DVD-Brenner.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer irgendwo noch eine Datei offen ist, wenn er nicht sicher entfernen läßt. Meistens habe ich irgendwo eine PDF-Datei extern offen.

Ich hoffe, das hilft.

Grüße
G.

bei mir existiert das prob auch ohne dock ;) also nur mit reinem tp. Hab das immer nachdem ich mit R&R dadrauf gesichert habe.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

ich muss mich korigieren, es liegt nicht an R&R. Ich habe 2 Dateien auf die Platte kopiert, die beiden Fenster wieder geschlossen und ich konnte die Platte nur per An/Aus Schalter entfernen. Aber das sollte doch kein Problem sein, oder? Schlißlich werden die Daten ja richtig auf die Platte geschrieben und nicht so wie bei nem Usb-Stick bzw MP3. Wobei meinem Usb-Stick das sichere entfernen schupe ist, einmal drauf kopiert ist drauf. Was haltet ihr davon? Denkt ihr die Theorie stimmt?

//edit nen dummen tipfehler entfern

Das Abziehen von USB geräten ist eigentlich nie ein Problem finde ich. Das einzige worauf man achten muß ist, dass Windows beim kopieren buffert. Also geht der Dialog zum Kopieren schon weg während das USB Gerät in wirklichkeit noch schreibt. Wenn dann man im Schreiben shcon den Stecker zieht kann es von korrupten Daten über File tables hin alles geben.

ich hatte mal anstatt Aus zu drücken, den Stecker gezogen, Resultat Blue Screen und neu start .... Windoof hatte nix mehr auf der Platte gemacht!

@crakos

Zur Blockade kann es schon genügen, wenn der Explorer noch auf dem Laufwerk ist (z. B. wegen dem Kopiervorgang). Der Explorer hat die unangenehme Eigenschaft, dort jeweils Dateien offen zu halten - ob lesend oder schreibend ist dem System egal.

Wechsel das nächste Mal vor dem Abdocken im Explorer explizit von deinem Wechsellaufwerk bzw,. externen Laufwerk auf C:, dann sollte es gehen. Das gleiche gilt auch für USB-Sticks - solange noch irgend eine Aktivität offen ist auf dem Laufwerk, geht das softe Abdocken nicht.

G.

stimmt, funzt :)
Hab danach auf C gewechselt und ich konnte sicher entfernen :)
thx :>

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben