Dock II und PCI Grafikkarte

berni.walzl

New member
Themenstarter
Hallo.

Ich habe jetzt eine GeForce2 MX 400 Grafikkarte in meine Dock II eingebaut.

Jedesmal, wenn ich auf den Eject-Button auf der Dockingstation drücke, um mein T42 aus der Dock zu "befreien", fährt er in den Hibernationmodus, wie ich es eingestellt habe.

Jetzt, durch die PCI-Grafikkarte kommt der Fehler, wenn ich auf den button drücke, dass das Notebook nicht ausgegeben werden kann, da die Grafikkarte noch benutzt wird:

dockiifehler.png

Hat jemand eine Ahnung, wie ich mein Notebook aus meiner Dock bekomme, ohne den Computer herunterzufahren?

Danke, asterix

Ich fürchte: das geht ohne weiteres gar nicht, was aber wohl an Windows liegt. Probiere doch aber mal folgendes: Gehe in den Geräte-Manager (Systemeigenschafte/Hardware) und suche unter "Grafikkarten" die entsprechende raus, klicke sie mit rechts an und wähle "deaktivieren". Damit müsste Windows ja wohl sämtliche "Verbindungen" zu dem Gerät kappen, und das ausdocken könnte klappen. Auch nicht super-elegant, aber ich würde es zumindest mal ausprobieren. Wäre ein Workaround.

hab ich gemacht... ist aber ziemlich nutzlos, da ich den computer dafür neustarten muss, das hätte dann keinen sinn.

berni

hallo bernie

[ot]
micro mag ja nun funktionieren ,
doch der link ist (imo wg "alles neu") tot
...als Hinweis auf die Sufu aber 1A ! :)
[/ot]

bin zwar kein Freund von bios updates , aber :
ggf in der Bios history (.txt File zum aktuellen bios)
nachschauen , ob ein Update das prob löst.

Radikal ( ?gefährlich? ! ) :
Netzstecker ziehen > graka ohne Strom.
Hab beim 2631er Dock (PCI TV Karte / T2x) schon mal das
Netzkabel im Betrieb verloren > kein TV mehr (Hardware ok),
aber dann noch nie "undock" versucht .

M
fG tom_k
___
T40 /98se 2x256

nein. netzstecker ziehen is noch uneleganter als windows jedesmal herunterzufahren.

BIOS hab ich das aktuellste, sonst hätte es mein Software installer schon gemeldet :-)

Aber es wäre brauchbar, wenn man die Firmware oder ein eigenes BIOS der Dock überarbeiten könnte. Da gibts mehrere Fehler (z.B. beim Sound).
Gibts sowas?

berni

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben