Dock II mit Defekt - störend? nervig?

mitlattus

New member
Themenstarter
Hallo!
In der Bucht gibt es zur Zeit mehrere Dock II mit defektem Auswurfknopf zu ersteigern.

Nun meine Frage an euch:

Ist ein defekter Knopf störend, nervig oder macht er die Dock sogar nahezu unbrauchbar.

Über eine Meinung eurerseits würde ich mich freuen.

Gruß M.

Wenn es wirklich nur der Auswurfknopf ist und nicht der ganze Mechanismus, dann dürfte der "Notauswurf" noch funktionieren. Dafür werden neuen Docks wohl sogar passende Plastik-Stifte beigelegt. Geht aber auch mit einer Büroklammer, kleinem Schraubendreher etc.

Der Knopf muss nähmlich kurz betätigt werden, dann sorgt ein elektrischer Mechanismus dafür, dass er komplett rausschnellt. Drückt man ihn dann nochmal kräftig runter, löst sich das TP. Dieses Rausschnellen kann man eben auch manuell herbeiführen (s.o.).

Wenn der Auswurf gar nicht mehr funktioniert, sitzt das TP eben fest und du musst immer mit der Dock rumrennen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ********* sowas dann verkaufen würde.

Gruß, Mario

Ich habe seit 3 tagen auch dieses Dock II, geniale Sache übrigens, bis auf den tatsächlich etwas störenden Lüfter :-)

Aber mal ne andere Frage, unter XP hab ich jetzt nicht nur "Benutzer wechseln" und "Herunterfahren" sondern einen neuen Button "Laptop abdocken". (oder so ähnlich)

Springt mir mein TP da eigentlich entgegen wenn ich da drauf klicke? ^^

Original von onkel25

Wenn der Auswurf gar nicht mehr funktioniert, sitzt das TP eben fest und du musst immer mit der Dock rumrennen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ********* sowas dann verkaufen würde.

Gruß, Mario

Ich denke auch nicht, dass ********* völlig unbrauchbare Ware verkauft. Obwohl, wenn das Thinkpad erst einmal auf der Station gefangen ist, eine Rücksendung schwierig wird :D.

Ich werde mal den Preis verfolgen. Kann dann noch immer entscheiden, ob es sich lohnt eine defekte Station zu kaufen. Ansonsten warte ich einfach andere Angebote ab. Habs ja nicht eillig. Was der Bauer nicht kennt, vermisst er nicht. :]

Original von ingope
Ich habe seit 3 tagen auch dieses Dock II, geniale Sache übrigens, bis auf den tatsächlich etwas störenden Lüfter :-)

Aber mal ne andere Frage, unter XP hab ich jetzt nicht nur "Benutzer wechseln" und "Herunterfahren" sondern einen neuen Button "Laptop abdocken". (oder so ähnlich)

Springt mir mein TP da eigentlich entgegen wenn ich da drauf klicke? ^^

@ingope:

habe auch das Dock II. Den Lüfter kann man leicht und wohl auch gefahrlos abklemmen, denn der nervt wirklich. Dazu gibt es einen ausführlichen und bebilderten Thread hier im Forum. Zumindest solange keine GraKa im Dock betrieben wird, bleibt es auch ohne Lüfter jederzeit kühl.
Das Abdocken per Startmenü-Eintrag bewirkt, dass die Peripherie (USB, externer Monitor etc.) abgemeldet wird und der Abdock-Knopf herausspringt, so dass man per (kräftigem) Druck auf denselben das TP auch physisch abdocken kann.

@mitlattus:
wenn der Knopf wirklich defekt wäre, bekäme man das TP nicht mehr aus dem Dock. So was verkaufen die wohl eher nicht. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit der Rücksendung.....

Gruß, Maculae

Du könntest den Auswurfmechanismus natürlich auch erst einmal ohne Thinkpad drauf testen. Also Notaus betätigen. Knopf runterdrücken und schauen, ob sich dabei bei den Haltehaken was bewegt...

Sonst frag doch einfach bei ********* via Ebay-Verkäufer-Anfrage an...

@ maculae - danke dir.
Werde gleich mal schauen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben