Dock II lässt T40 nicht ran

Cortis

Member
Themenstarter
Hallo

Ich habe ein Dock II "geerbt" das meinen T40 nicht andocken lässt.
Das TP passt zwar in alle vorgesehenen Zapfen und Nuten aber es lässt sich nicht komplett andrücken. Da ich kein Handbuch dazu habe und das HMM auch nichts genaues erkennen lässt wo ein Problem sein könnte, wäre jemand so freundlich den Docking Vorgang mechanisch nachvollziehbar zu erklären ?
An den Haken liegt es übrigens auch nicht, die sind beweglich und lassen sich leicht nach unten drücken.
Gibt es evtl. T40 die nicht dockingfähig sind ?
Ich bin wirklich ein wenig ratlos, es ist doch reine Mechanik, so schwer kann das doch gar nicht sein ?(

Wie "dockts" bei euch denn so ?

Cortis

dockt sich alles ganz prächtig, wenn man denn das schloss geöffnet hat.

:D

(auf dass alle auf mich einschlagen, wenn es doch an etwas anderen liegen sollte :D)

mein dock II hakelt auch ein bissche. ich muss manchmal an einem der stifte "ziehen" mit den fingern, dann macht es klack und ich kann wieder andocken. zieh mal sanft an den plastikstiften die am dock sind und von unten gegen das thinkpad drückeb sollen.

abgesehen davon: dock natürlich aufschließen!

Danke für die Tips, es war leider nicht ganz so simpel wie einmal Schlüssel rumdrehen.
(Wobei mir das auch wirklich sehr peinlich gewesen wäre :D )
Ich habs also mal komplett auseinander genommen und die Mechanik nachgeschaut.
Die Kunststoffleiste auf der die Einrasthaken befestigt sind war nicht mehr am Hebel eingerastet
der auf und abschliesst und das Schmierfett war ein wenig äh sagen wir mal es hat sich chemisch irgendwie weiterentwickelt :rolleyes: .
Alles wieder eingehängt, neu gefettet, läuft wieder wie auf Schienen.
Lüfter ist jetzt auch abgestöpselt, ein dolles Ding.
Wenn man mal die innere Konstruktion gesehen hat benutzt man es noch lieber, es sieht einfach sauber konstruiert aus.

Also Danke Jungs, möget ihr noch lange glücklich an und abdocken ;)

Cortis

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben