Dock II hat keinen Strom mehr

Butterfly

Member
Themenstarter
Gerade eben beim Akku Rekalibrieren hat sich die Dock-II abgeschaltet und die Rekalibration wurde abgebrochen. Seit dem ist die Dock II "tot".
Also die USB-Ports gehen nicht mehr, Video geht noch, das Netzwerkkabel auch.
Jetzt habe ich einen Neustart gemacht, thinkpad abgeklemmt, anderen Thinkpad drangehängt - immer noch das gleiche.
Kann mir jemand einen Tip geben, was da passiert sein könnte und wie man dies beheben kann?

Die Dock hat ein internes Netzteil. Wird das TP noch geladen?

Phil2009' schrieb:
Die Dock hat ein internes Netzteil. Wird das TP noch geladen?
Nein, das Thinkpad wird nicht mehr geladen und die LED am Powerschalter ist aus. Der Lüfter der Dock ist auch aus und ich weiss nicht, wie ich das interne Netzteil testen soll.

Die Dock II ist ja fast schon ein eigenständiger Rechner. Desshalb ist es hier etwas komlpiziert. Beantworte bitte die Frage ob der Rechner noch geladen wird. Wenn nein, dann öffne bitte die Dock. Unter der Steckkarte und der Leiterplatte ist das Netzteil. Dort nur erstmal optisch prüfen.
Edit: :!: :!: :!: Solltest Du Dich damit nicht auskennen, dann lass eventuell einen Fachmann rann. Alle hier erteilten Antworten und Tipps beziehen sich auf einen Sachstand, nicht auf die Ausführung. Alle Arbeiten am privaten Gerät nur auf eigene Gefahr :!: :!: :!:

Hallo,
ich habe heute Morgen nur kurz sicher gestellt, dass das Stromkabel in Ordnung ist. Prinzipiell traue ich mir ein Aufschrauben der Dock und Sichtprüfung zu, immerhin habe ich auch schon Mainboards in Thinkpads gewechselt. Solange ich nicht löten muss (was ich in diesem Falle befürchte) sollte ich da schon was machen können. Ich schaue mal im verlinkten HMM (danke für den Link!), ob das Netzteil eine Sicherung hat.

Dann hoffe ich mal, dass das nicht mit dem Akku zusammenhängt, den ich Dir verkauft habe :S
Kanns mir zwar nicht vorstellen, doch wer weiss...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben