? Dock für T40.T42 mit Ultrabay 2000 aber nicht für T43 ?

• Ersteller Ersteller Boxster
  • Erstellt am Erstellt am
oh na das is ja mal nen angebot- gekauft! aehm ja die geht auch mit dem T43/p- kA wie der vk darauf kommt, dass das nicht gehen soll, lediglich R50e geht nicht, weil das keinen Dock- Anschluss hat, ebenso X4x nicht, wegen eines abweichenden dock anschlusses. und ja, die hat nen ultrabay 2000, keinen slim, ebenso wie die dock I.

ich hab mir auch direkt eine geholt...ist zwar gebraucht aber mit Rückgaberecht!

Tja- sieht sich interessant aus. Einziger Haken ist der alte, zum Ultrabay -slim vom T43 inkompatible Ultrabay 2000 Schacht. Andererseits bietet der Händler ja auch gleich noch den passenden Ultrabay-auf 2,5" Einschub für die "Reserveplatte" an... und das Netzteil ist auch schon eingebaut.

Andererseits Der für knappe 14 Euro angebotene Port-Replikator "I" hat auch so was für sich (vor Allem den Preis!)

Schwierig, schwierig, diese Entscheidung...

Gruß
Anfänger

Passt vermutlich nur für ältere Modelle!

Es gibt keine Dockingstation die gleichzeitig für:

ThinkPad T20/T21/T22/T23/T30/T40/T41/T42

passt!

Die angebotenen Dockingstationen passen vermutlich nur bis Thinkpad T23.

Natürlich passen in die Dock II alle Thinkpads! (die alten, wie die neuen! T20/T21/T22/T23/T30/T40/T41/T42/T43)

In die Dock I passen nur die "alten" Geräte bis T30. Das Ding in der Auktion ist eine Dock II.

wir werden es bald wissen...sollte denke ich am Mittwoch bei mir sein 8)

Dock II

Dann vergleiche doch mal die P/N:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_67P8995?OpenDocument

@ Andy:

Habe selbst eine solche Dockingstation hier und kann bestätigen, dass da alle Modelle reinpassen.....

Um die "alten" einzudocken muss man nur die obere Abdeckung runterschieben und das wars. (weil bei denen ja der Dockinganschluss mehr an Gehäuserand liegt)

Die Modellnummern ändert IBM auch mal, darum hat die Dock II auch ne andere Nummer.

Die ich hier habe hat auch eine andere Modellnummer, aber es ist auch eine Dock II Type 2877 und darauf kommt es an.

Description Machine Type Model
ThinkPad A Series ** 2628, 2629, 2633, 2652, 2653, 2654 All
ThinkPad R Series ** 1829, 1830, 1831, 1832, 1833, 1836, 1841, 2883, 2887, 2888, 2889, 2894, 2895 All
ThinkPad T Series 2647, 2648, 2366, 2367, 2373, 2374, 2378 All
ThinkPad X Series 2660, 2661, 2662, 2672, 2673 All

** Not supported by A21e models
** Not supported by R50e models

@ Anfänger:

Was willst Du mit nem Portreplikator I und Deinem T43?
Wenn Du Dein T43 dort eindocken kannst und Bilder davon postest, dann bekommst Du von mir nen Kasten Bier. :lol:

ja, die alten tps passen in den PR II und die Dock II, der einzige Grund, warum die neuen nicht mehr in den PR I und die Dock I passen, ist der, dass der Dockinganschluss weiter nach vorne verlegt wurde und es somit physisch unmoeglich ist, ein neueres TP als X32 in einen PR I/ DOCK I zu docken (und auch der, warum der PR I keine Alternative sein kann, denn wenn der eine waere, koennte man sich auch fuer unter 50 Euro eine DOCK I kaufen. Andersgerum geht es, selbst getestet.

[blond-Modus]
Und ich hab mich schon gewundert, was das "i" hinter Portreplikator bedeutet...
[/blond-Modus]

Danke für den Hinweis. Der PR als Alternative hat sich also erledigt; darum ist er wahrscheinlich auch so billig...

Gruß
Anfänger

Hallo,

so habe eben die Dock II erhalten...!

-wie neu,keine gebraucxhsspuren oder ähnliches
-es passt mein T42p dran und natürlich auch ein T43 (also die komplette T4X Serie)
-habe es aus neugier mal aufgemacht und innen ist auch kein staub oder schmutz zu erkennen ,der lüfter ist auch blitz blank (vielleicht von IBM selber wieder instandgesetzteware?)

Ich finde die große Dock II für den Preis unschlagbar und sehr gut und bin vill zufrieden
(PS: habe nix mit der Ebay auktion zu tun)

cya

nachtrag...nachdem die erste begeisterung verflogen ist,muss ich feststellen das die Dock II ziemlich laut ist! Wer soll dabei denn Arbeiten können???

Jemand ne Idee? Kann man den Lüfter einfach aus machen (abklemmen) oder hat ihn jemand schonmal durch einen kleinen Papst ersetzt?

Man das ärgert mich jetzt...

Hab den thread erst jetzt gesehen, sonst hätte ich dich früher gewarnt... Vor ein paar Monaten hab ich die gleiche Erfahrung gemacht, nur daß meine das doppelte gekostet hat :wink:
Es gibt mehrer Berichte zu der Dock II was die Lüftergeschichte angeht, einfach mal suchen dann findest du genügend Infos. Alles in allem lässt sich aber meiner Meinung nach sagen, daß unter Wahrung der Gewährleistungsansprüche wohl keine nennenswerte Besserung möglich ist, also forget it :!:

Grüße,
loghome

Jupp, der Lüfter ist wirklich recht laut. hier ein Link zu einem anderen Tread, da habe ich mal ein paar Fotos hinterlegt. Vielleicht hilft Dir das um nen anderen Lüfter zu finden ohne das Teil erst zerlegen zu müssen.

Abklemmen (obwohl es möglich ist) würde ich den Lüfter nicht.
Das int. Netzteil wird es Dir sicher übel nehmen. :)

Da ich aus Zeitmangel nur die Fotos gemacht habe und sonst nichts weiter, würde ich mich freuen, wenn Du evtl. einen anderen passenden Lüfter finden könntest und Berichtest, ob sich was geändert hat. :)

http://www.thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=986&highlight=dock

mmh...ok danke mal schauen!
Ich denke da dran einen kleinen wiederstand reinzulöten oder einen porti...!

ich habe eine falsche Dock geliefert bekommen, naemlich eine Typ 2631 (also Dock I) grml... war ja wieder klar, dass ich pech habe- jetzt wird wohl keine andere mehr lieferbar sein, wie ich mein glueck kenne und auf mein geld werd ich wohl auch wieder ewig warten muessen.

der vk zeigt sich kulant, hat mir heute die dock II zugeschickt, obwohl die ruecksendung bei ihm noch nicht eingegangen ist... wird also doch alles gut :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben