Dock 40A9 und 40AS mit 45 Watt Netzteil?

BigThinking

New member
Registriert
25 Feb. 2024
Beiträge
2
Liebe Community, ich habe eine Frage zu den Docks 40A9 und 40AS: Kann ich die auch mit dem ReiseLadegerät mit 45Watt verwenden? Oder vertragen das die Docks nicht?

Danke Euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon am anderen Stecker scheitern (rechteckig statt USB-C). Außerdem verbrauchen die Docks selbst auch Strom, dafür sind die Docks ab Werk je nach Modell mit 90W oder stärkeren Netzteilen ausgestattet.
 
Es kann sein, dass es funktioniert, der Akku aber nicht lädt bzw. entlädt.

90 Watt sollten es schon sein. HIer war neulich mal jemand im Forum mit 65 Watt Netzteil und Phänomenen, ich glaube da konnte kein BIOS Update durchgeführt werden und der Akku hat sich im normalen Betrieb entladen.

Ich würde ein 90 oder 135W Netzteil holen, die 90 Watt bekommt man schon für wenig Geld..
Falls du noch ein altes 90w mit Rundstecker hast, kannst du dir auch einen Adapter auf SLimTIp holen.. sag dann gerne Bescheid, dann holst du 2 oder ich und wir teilen uns die VSK. :)

Edit: Ich sehe, die sind bei ITSCO mittlerweile ausverkauft. Dafür gibt es für rund 3,80€ aus China welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Danke Euch für die super fixen Antworten und die Vorschläge 😀!! Dann muss ich mal schauen, was ich jetzt mache. Bin auf jeden Fall schlauer 🤩.
 
Moin,
die 45 Watt Reisenetzteile stellen die die Minimalversorgung eines von der Leistung her gemäßigten Notebooks sicher. Die Dockingstation selber ist aber bereits ein weiterer Verbraucher, welcher ein paar Watt für seinen Betrieb benötigt. Das Dock stellt zudem weitere Anschlüsse bereit, um zum Beispiel externe Datenträger mit Strom zu versorgen. Ein USB-C Anschluß am Dock kann mit 15 Watt belastet werden, ein USB3 Anschluß mit 5 Watt.

Wenn Du diese Werte einmal aufaddierst, benötigst Du für den Betrieb des Docks mindestens ein 65 Watt Netzteil. Möchtest Du zudem alle Anschlüsse des Docks verwenden können, benötigst Du das 90 Watt Netzteil, welches zur Dockingstation dazu geliefert wurde. Mit diesem bist Du sicher.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben