Dock 2877 verschlossen und kein Schlüssel

devoigt

Member
Themenstarter
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
302
Habe für mein T23 eine Dockingstation Typ 2877 in der Firma bekommen. Nun musste ich leider feststellen, dass die Dock verschlossen und der Schlüssel nicht mehr auffindbar ist

Gibt es eine Möglichkeite die Dock noch zu nutzen oder kann ich die wegschmeisen?

Danke schon jetzt für gute Tipps.
 
also jemand, der sich mit lockpicking beschäftit sollte das in ein paar minuten geöffnet haben, einfach mal nach nem entsprechenden Forum schauen und dort anfragen, nach jmandem in der umgebung, der das machen würde.
 
Hy,

zur Not nen Schraubendreher und das Schloss damit knacken...

kannst Die Dock dann zwar nicht mehr abschliessen, was Du auch so nicht kannst..... 8)

aber die Dock wird dann brauchbar...

zur Not, nen Schluessel nachbestellen, auf der Unterseite sollte ne Nummer stehen ( 3 oder 4 stellig ) anhand dieser, kannste nen Schluessel nachbestellen...

kostet aber um die 15 bis 20 Euro.... dafuer bekommste auf Ebay auch ne offene Dock oder eine mit Schluessel... lohnt also nicht...

Schraubendreher rein, knacken und gut is..

Bimbo-01
 
moin,

die schlösser sind nicht besonders gut , man kann sie also, ein wenig gefühl in den fingern + einfaches technisches verständins + anfangs etwa geduld vorausgesetzt, sehr schnell öffnen, ohne sie zu zerstören.

entweder nen geeignetes werkzeug selbt basteln, oder 4,50 euro inklusive versand für ein billiges pickset hinlegen.

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.16417

ich hab mir mal so eins bestellt, ist nicht die profi qualität, aber ich hab damit schon ein paar herkömmliche schliesszylinder bekannter hersteller ziemlich schnell aufgeschlossen.
die teile in den dockings sind ja eigentlich keine richtigen schlösser...sollte man innerhal 1 minute offen haben.

oder halt die brutale methode -- ist halt geschmakcssache ;)

gruß
 
Der Dockschlüssel ist kein Hochsicherheitsgefängnis für dein TP.

Es gibt in Deutschland "LockPicker", dass sind Leute die es als Hobby und Sport betrachten Schlösser, jeglicher Art, mechanisch und im üblichen Fall
spurenfrei, d.h. ohne zerstörende Gewalt zu öffnen. Kein Schließzylinder ist Ihnen sicher, keiner zu schwer zu knacken.
Der Standard ABUS Schlosszylinder jeder zweiten dt. Eingangstür ist in weniger als 15 sek, spurenfrei geknackt.

http://www.lockpicking.org/SSDeV/start.php

Vielleicht gibt es in deiner Nähe, ja einen Orts/Bezirksverband, für ein Bierchen machen sie dir das auf.

PS: Ich bin nicht im Verein, aber ich weiß wie man Schlösser öffnet. :D
 
Gute Tipps - ich habe im Keller noch eine alte A2*/T2* - Dock ohne Schlüssel, die mir seinerzeit Laptopforheaven vermacht hatte - mal sehen, ob ich die noch so "rumkriege" ;)


.
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=589022#post589022]Es gibt in Deutschland "LockPicker"[/quote]

AAAAARGH! GRUSELIG! :wacko:
Das sind Sportsfreunde der Sperrtechnik! Und die knacken keine Schlösser, sondern öffnen sie. Knacken tun nur Verbrecher! Dass die Domain anders heisst - naja :pinch:

Und das Öffnungs-Set vom Link weiter oben ist auch nicht so die Waffe, das sieht sehr blechern aus und eine vernünftige Snake ist auch nicht dabei.

Wegen der Dock: Schraubenzieher rein, Dock gut festhalten und kräftig das Schloss in Öffnungsrichtung aufdrehen. Anders geht das eh nicht mehr, bei dem Materialwert... Viel Glück!

G.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=588720#post588720]Das hier ist so die analoge Hackerei? :D[/quote]
no offense - rein interessenshalber.
wieso bleibt der thread offen und der festplatten-thread wird dicht gemacht?
ich find beide gleich interessant und informativ.
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=589030#post589030]
Wegen der Dock: Schraubenzieher rein, Dock gut festhalten und kräftig das Schloss in Öffnungsrichtung aufdrehen. Anders geht das eh nicht mehr, bei dem Materialwert... Viel Glück![/quote]

Ich hab doch gerade gesagt, dass es Leute gibt die dir freundlicherweise für ein Bier am Stammtisch, dass Ding aufmachen werden.
Einige haben auch hingewiesen, dass man es selbst hinkriegt. Wer aber den Schraubenzieher bevorzugt. :(
 
Hallo,
also mit "Lockpicking" kannst du es mal probieren. Siehe wikipedia!

Hatte dünne stahldrähte und nen Zahnarztwerkzeug benutzt,
so 20-30min fummelei war das. Ich hab sowas auch noch nie gemacht, ist also zu schaffen.

Gruß
Jetronic
 
moin,

ich glaub nicht, dass ich was anderes als ne aufgebogene büroklammer für das docking- "schloß" bräuchte.... mist, hab keine docking hier zum ausprobieren :D

wichtiger als das werkzeug ist bei diesen sachen das gefühl in den fingern + die richtige technik.

insofern ist die scHraubendreher-methode sicher für die meisten die beste wahl.


gruß
 
[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=589043#post589043]no offense - rein interessenshalber.
wieso bleibt der thread offen und der festplatten-thread wird dicht gemacht?
ich find beide gleich interessant und informativ. [/quote]
pretty easy:
Da beim anderen Thread nun schon mehrfach um Schließung gebeten wurde bin ich dem nachgekommen.
Wenn wir mal bedenken was aus dem HDD Thread inzwischen resultiert (Streit vom WE) ist der
in geschlossener Form sehr gut aufgehoben.
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=589128#post589128]moin,

ich glaub nicht, dass ich was anderes als ne aufgebogene büroklammer für das docking- "schloß" bräuchte.... mist, hab keine docking hier zum ausprobieren :D

wichtiger als das werkzeug ist bei diesen sachen das gefühl in den fingern + die richtige technik.

insofern ist die scHraubendreher-methode sicher für die meisten die beste wahl.


gruß[/quote]Ich habe mir letzte Woche 3 verschlossene 2877er-Docks ohne Schluessel fuer ein paar Euro ersteigert (die wollte niemand, weil sie verschlossen waren ;-) ) und wollte sie eigentlich oeffnen und den Schliesszylinder ganz ausbauen. Angeregt durch diesen Thread habe ich einen anderen Versuch unternommen: Mit einem kleinen Schraubendreher das Schloss vorgespannt und an diesem vorbei mit einer aufgebogenen Bueroklammer die Zuhaltungsstifte einige Male in ihre Fuehrungen gedrueckt, so wie ich es irgendwo einmal gelesen, aber nie ausprobiert hatte. Was soll ich sagen, es dauerte keine 10 Minuten auf diese Weise alle 3 Dock II Schliesszylinder aufzubekommen und ich habe wirklich noch nie ein Schloss auf diese Weise geoeffnet. Ich wusste halt nur wie solche Schliesszylinder aufgebaut sind.

Wenn ich das auf Anhieb hinbekomme, kann das nicht schwer sein und Du sagst ja selbst, dass Du nur eine Bueroklammer braeuchtest. Ich brauchte zusaetzlich noch einen Schraubendreher, aber nicht um das Schloss damit kaputt zu machen, sondern einfach nur fuer die Vorspannung des Schlosses beim "picken". Die Schloesser meiner drei Docks sind intakt und wenn sie auch sonst funktionieren bestelle ich mir bei IBM bzw. Lenovo die Schluessel nach. Vielleicht muss ich dann nicht fuer jeden 20EUR zahlen, da es ja immerhin 3 Stueck sind. ;-)

Also bitte nicht gleich das Schloss zerstoeren, sondern lieber etwas Geduld aufbringen und am Ende ein schoenes Erfolgserlebnis haben. :-D


Einen schoenen Tag noch

nOOdata
 
moin,

ja, schloß kann man das eigentlich garnicht nennen....

freut mich , dass meine prognose bezüglich der büroklammer sozusagen nu durch Dich belegt wurde.

wegen der "vorspannung", damit muss man ziemlich sparsam umgehen, zuviel vorspannung machts nur schwerer oder sogar unmöglich ;)
man sollte also zum vorspannen etwas möglichst kleines nehmen, wenn man nicht soviel übung oder wenig feingefühl hat, z.b. ne 2te büroklammer :D

gruß.
 
Jetzt kann ich endlich meine Dock für meine A2* und T2* verwenden - danke.
Nach nicht einmal 2 Min. war es offen.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben