Dock 2631

Bruno72

Member
Themenstarter
Ich wollte und will - und in Bezug auf den Dock I - Lüfter - Thread nebenan gibts den hier: ;) - den Lüfter in der Dock abklemmen und hatte mich grad entschieden, den Lüfterkäfig einfach abzusägen, weil das Öffnen des Oberteils mir zu nervig erscheint, da seh ich das da:

Die Techniker unter euch werden wissen, wozu das gut ist, und warum es mir nach versuchtem Abheben des 'Deckels' jetzt den PCMCIA-Schacht 'versperrt'.
Da ich ja den Deckel nicht abkriege, komm ich da so gut wie gar nicht dran.
Etwas ratlos...

Ich hatte mal die gleiche oder eine ähnliche Dock.
Ist das nicht der Diebstahlschutz für PCMCIA. Dreh mal am Schlüssel.

Eine bessere Kamera wäre noch besser - also für mich. Mehr ist leider nicht drin. Aber ich denke mal, wer da Bescheid weiß, dem reicht diese Qualität...

Ich kann mich ja irren, aber schraub doch mal die Klappe an der Unterseite ab.
Da müsste dann ein blauer? Hebel sein, damit kann man die Verriegelung wieder öffnen.

Und mein Tip:
schraub die obere Abdeckung ab, soo schwer ists denn doch nicht. Kabel mit Stecker vom Lüfter abziehen und gut is. Lässt sich auch wieder rückgängig machen...

Gruß
barnane

Der Hebel zum lösen der Sperre ist afaik unterm PCI cover, (greetz @barnane;)
hat aber (ebenfalls afaik) nix mit dem hakeln zu tun.
Wenns ein kurzes Dock (ohne extension plate) ist
dann lässt sich das cover auch easy demontieren,
siehe HMM (zB fürs T2_ S136)

Ob nun abklemmen bzw Schaltereinbau zu empfehlen ist weiss ich nicht,
nachdem mir ein Netzteil abgeraucht ist (mit 80x80 Lüfter + Trichter)
bleibt das 2. Dock bei mir "laut" , das macht den T30 wieder relativ_leise :)

Gruss tom

Danke für die Tipps. Ja, da ist ein blauer SChalter im PCI-Schacht... Das wars!

Zum Öffen der Abdeckung: Ich habe eben eine Dock mit diesem blöden extension plate. Da lässt sich einfach vorne um den Dockinganschluss herum nichts abhebeln - oder nur unter dem Eindruck, dass man das absprengen würde. Was verhindert denn bei diesem Modell das 'leichte' Abbauen des Deckels?

da sind 2 Schrauben mit sehr grossen Köpfen vorne unter der plate,
die gehen durch bis in den Deckel

Es braucht einen sehr guten und genau passenden Schraubendreher
und ordenlich Druck, sonst ist der Kreuzschlitz ganz schnell hin,
und dann geht imo nur noch mit ner mini Trennscheibe nen Schlitz zu fräsen.

@tom_k: Mit diesen Schrauben hatte ich auch schon Bekanntschaft geschlossen... Hatte sie sogar schon draussen - mittels genau sitzendem Kleinschlitzschraubenzieher und entsprechendem Druck, genau wie du schreibst. Da aber eben keine 'Besserung' festzustellen war...
@barnane: ist doch nicht ganz so einfach ;).
Hm, einen Schlitz fräsen... Da nehm ich dann doch lieber die große Eisensäge und gebs dem Lüfterkäfig! Die hab ich wenigstens. Oder gibts da noch Einwände? Ich meine sachlich-technischer Natur? (Ich schätze mal die Gewährleistung, die noch drauf ist, kann man sich eh knicken bei einem Gerät, das mich eh nur 15? gekostet hat).
Merci.

unten den Deckel für die PCI-Karte abnehmen.
Dort ist ein kleiner Hebel, den kann man umlegen und dadurch den PCMCIA-Schacht entriegeln.

mfg Tobias

EDIT: hmm, da bin ich wohl ein wenig zu spät... hab vor 3 Std das letzte mal aktualisiert :D

Original von da distreuya
EDIT: hmm, da bin ich wohl ein wenig zu spät... hab vor 3 Std das letzte mal aktualisiert :D

Jau, manchmal reicht schon tasskaff trinken,
und danach sind schon 5 neue (+ sich zT widersprechende;) postings eingetroffen
(oder es ist gar closed ;)

Gruss tom

[edit:]
? 3h ; 21:04 ; 18:27 :D
____
1000 pn`s pro box sind genug :D :D :D

@tom_k: Habs jetzt nochmal probiert, da das Aufsägen des Lüftergehäuses nicht wirklich was bringt, denn der Stecker für den Lüfter ist ja anderswo :D.
Habs jetzt auch geschafft: allerdings musste ich erst checken, dass noch eine dritte Schraube, nein, ein Schräubchen das Ganze zusammenhalten will. Die wird nochmal unter einem seltsamen 'Arm' der extension plate versteckt. Den muss man auch noch wegbiegen, um dran zu kommen. Ein merkwürdiges Gerät.
Man kann direkt nach dem Abheben des Deckels vorne rechts neben dem Dockinganschluss zwei Steckplätze sehen, wobei der vordere Stecker mit scharzem und rotem Kabel der Gesuchte ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben