Dock 2631 mit 12 V betreiben?

tsiepmann

New member
Themenstarter
Hallo,
ich möchte mein soeben ersteigertes Dock Typ 2631 an einem 12 V Bordnetz (Autobatterie) betreiben.

Einen 12V auf 220 V Wandler möchte ich nicht einsetzen. Ich habe vor, das eingebaute Netzteil zu entfernen und - falls möglich - einen bereits vorhandenen Original Thinkpad Autoadapter anzuschließen. Dieser liefert 16 V für den direkten Betrieb meines Thinkpad T23 an einer Autobatterie.

Weiß jemand, welche Spannung und welchen Strom das eingebaute Netzteil des Dock liefert?

Hat jemand bereits so etwas gemacht?

dann mess doch mal nach...
wenn du das NT tauschen kannst sollte das ja kein prob sein...

die Station hat 220v Wechselstrom... die jetzt umbauen... ist ein "richtiges" Netzteil drin, dass auch Strom für PCI, Laufwerke und Ladespannung des TP liefert... - 12V ist da auch nicht genug, da Akku etc mitgeladen werden....- und der Teil allein braucht schon 18V 3-4A

kauf Dir einen Inverter und geb das Autoladegerät zurück.... Inverter ist sowieso besser, kannnst Dein Handy damit laden USB Hub Netzteile powern etc etc.... einmal gekauft... Leben lang gebraucht....

Original von hja
die Station hat 220v Wechselstrom... die jetzt umbauen... ist ein "richtiges" Netzteil drin, dass auch Strom für PCI, Laufwerke und Ladespannung des TP liefert... - 12V ist da auch nicht genug, da Akku etc mitgeladen werden....- und der Teil allein braucht schon 18V 3-4A

kauf Dir einen Inverter und geb das Autoladegerät zurück.... Inverter ist sowieso besser, kannnst Dein Handy damit laden USB Hub Netzteile powern etc etc.... einmal gekauft... Leben lang gebraucht....
Wie gesagt, ein Inverter kommt für mich nicht in Frage.

Original von tsiepmann
Original von hja

Wie gesagt, ein Inverter kommt für mich nicht in Frage.

na dann frickel mal was zusammen und fackel Deinen Wagen ab, wenn Du mit Deiner Modifikation unterwegs bist...

Original von oinkmaster
:D :D :D Selten so gelacht hja! :D :D :D
@oinkmaster: Was soll dieser Beitrag? Nach meinem Verständnis ist dies hier ein Fachforum und kein Stammtisch!
Also entweder bitte Beiträge zum Thema oder Mund halten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben