Dock 2 erkennt SCSI Adapter INITIO 9100U nicht

dunkel0815

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2008
Beiträge
11
Ich kämpfe schon seit Tagen mit der Installation einer SCSI Karte zum Anschluss eines CANON Archivscanner DR-3060.

Hardware: T43 2669WE7 WXP SP3 an DOCK2 FRU2877. INITIO INI-9100U SCSI Adapter in DOCK eingebaut.
Problem: Kann Treiber von INITIO nicht von HDD Installieren. Hardware aber lt. Hardwareübersicht sauber mit Microsoft Treiber über XP installiert und aktiviert.

Beim Starten des T folgende Fehlermeldung: "Expansion ROM not installed PCI Mass Storage Controller in Slot 02, BUS:12, Device:00, Function:00."Mit ESC geht's dann weiter.
Wenn der Scanner angeschlossen ist, bleibt er ewig auf dem WIN Startfenster hängen.

Vielleicht habe ich ja eine Betriebsblindheit erreicht, die mir schon bei der Installation des Treibers im Weg steht, vielleicht ist es aber auch was anderes.

Ich bitte um Eure Hilfe ...
 
Hallo,

ist schon ne Weile her bei mir und SCSI, habe letztens erst einiges an HW verschrottet....
Die Fehlermeldung ist eigentlich normal, da der Scanner kein Boot Device ist- Int13. Seltsam ist nur die ESC-Nachfrage?
Meistens lässt sich die Unterstützung für Boot Devices im Controller BIOS deaktivieren, evtl. das komlette Controller BIOS auch per Jumper.
Was Du generell klären solltest, welche Controller in so einer Dock überhaupt laufen.
Empfehlung: nimm einen Adaptec :D
Gruss Uwe
 
Hallo u3-unit

Danke für die Antwort. - Aber ich kommer erst gar nicht in das BIOS des Cotrollers rein. Die Fehlermeldungen kommen schon, bevor der Scanner am Controller ist!
Beim Versuch einen Identischen Controller in einen TOWER einzubauen gab es dann auch noch Probleme mit SATA. Ich weiß nicht mehr so richtig weiter - ich habe auch nicht mehr den Nerv alles tagelang auszuprobieren.
Wo kann ich Informationen zur Kompatibilität von DOCK und SCSI-Controllern erhalten?
Aber da schon mal Admin mit T43 und fetter HDD ich bekomme am Anfang auch eine Fehlermeldung zur 160 GB HDD, das diese nicht für das IBM System vorgesehen ist. Mit ESC gehts dann einfach weiter ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben