dock 2 empfehlenswert?

mike71

Active member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
5.701
moin, mitstreiter.

ich spiele mit dem gedanken, mir eine dock 2 zu organisieren: klick
wer von euch hat die im betrieb? ich habe derzeit den portrep 2 in betrieb, aber irgendwie sind mir derzeitigen die usb-ports n bissl wenig. reizvoll für mich: die additionale grafikkarte um ab und an zu zocken.
rentiert sich das teil generell? ich denke, dass eine vernünftige graka in der dock ein bissl performanter ist wie die verbauten in der t4X-serie (weiss leider noch nicht, was mein t40-board ersetzen wird...).
dann hole ich ein wenig weiter aus: wie sind im schnitt die gebrauchtpreise für die dock 2? hat das teil irgenwelche mucken/macken?

fragende grüsse
mike
 
Der Lüfter der Dock 2 (sie hat ein integriertes Netzteil) ist etwas laut und läuft permanent.

USB2 und FireWire funktionieren nur wenn das Notebook sie beherrscht.
Sonst nur USB 1.1 (bei Firewire bin ich mir nicht sicher, ob das nicht doch funktioniert.)

Sonst kann ich wirklich nicht klagen.
Benutze das Teil nur wenn ich für mein X24 ein optisches Laufwerk brauche oder die Festplatte im UltraBay2000-Adapter.

Vor ca. 2 Jahren habe ich für die DockingStation (incl. Schlüssel und in tadellosem Zustand) 60,-- + PP gezahlt;
das war damals sehr günstig - habe auch lange gesucht.
 
Original von MERCVR
Der Lüfter der Dock 2 (sie hat ein integriertes Netzteil) ist etwas laut und läuft permanent.

Den Lüfter der Dock II kann man problemlos stilllegen, siehe hier oder SuFu. Die Dock II wird trotzdem nur handwarm und macht keinen Mucks.

Zur Preissituation: es gibt einen Anbieter im Inet, der die Dock II immer wieder mal für 19,90 im Angebot hatte, (siehe hier), aber die sind meistens ausverkauft. Der normale Preis hier oder in der Bucht liegt meistens zwischen 60 und 70 Euro.

Gruß, maculae
 
danke :)
also nichts negatives ausser dem etwas unruhigen lüfter zu berichten?
 
Original von MERCVR
[...]
USB2 und FireWire funktionieren nur wenn das Notebook sie beherrscht.
Sonst nur USB 1.1 (bei Firewire bin ich mir nicht sicher, ob das nicht doch funktioniert.)
[...]
meine dock 2 (2877) hat kein firewire ?(

ansonsten kann ich mich nicht beklagen. hatte glück das teil für 19.90 zu bekommen. der lüfter kommt mir persönlich sehr leise vor (im vergleich zu meinem PC vorher :D ). aber wie oben schon geschrieben, den könnte man recht schnell abklemmen.
ne GraKa habe ich noch nicht eingebaut, kann dir dazu (und zur wärmeentwicklung mit t/ ohne lüfter) also nichts sagen.

wenn du die chance hast eine zu bekommen, greif zu :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben