doch noch ein T60 zulegen?

tomstein

Thinkpadjoker
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
1.338
Hallo liebe Thinkies..

irgendwie habe ich mein Weihnachtsgeld noch nicht verbraten können ;-) Warum nicht in Think Pads investieren??
Habe bislang "nur " ein SL 510 und würde (besonders der Auflösung wegen) mit diesem liebäugeln...http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gebrauchtware+6122/lenovo+thinkpad+t60+154+refurbished

was ist eure Meinung? Für ein T60 zu teuer? Die Austattung fände ich auskömmlich..und das Display ist doch wohl eines der Besseren,
oder?
Rat und wie immer wohlmeindende Kommentare erfreuen mein Herz...freue mich auf eure Antworeten

Grüsse von
Tomstein
 
Ich hätte schon gerne einen 15-Zöller - schon wegen Photoshop und Grafikarbeit...:)
 
Wie wäre es denn mit den Nachfolgern R/T 400/500?
Die bekommt man ja teilweise auch für das Geld. Okay, ist ein Widescreen Gerät. Dafür hat es aber evtl. noch Restgarantie.




Gruß aus Trier
 
ein stabiles R500 habe ich auch schon auf dem Schirm...wichtig ist mir vor allem ein hochauflösendes Display und genug Power für flüssiige digitale Bildbearbeitung..

und schon einmal vielen Dank für diie hilfreichen Links - ich freue mich immer wieder, hier als Trulli aufgenommen zu werden :)
 
Die R500 mit WSXGA+ Display sind ein echte Hammer, kann ich sehr empfehlen wenn man's nicht oft mitnehmen muss...

Power haben die meist schon genug mit dem Display, leider sind die Modelle recht selten, man muss Glück haben um eins zu bekommen. Oder man fragt einfach Mr.Natural :D
 
hier gibts noch ein T61 WXGA+ und Intel-Grafik ;) für 419 €; der Händler gibt für Forums-Mitglieder 1 Jahr Garantie
 
Soll das neue Notebook dein SL510 ersetzen?

Ansonsten frage ich mich wieso denn nicht ein Desktop mit schönem großen Monitor in Frage kommt. Das SL510 dann für mobil und Zuhause die volle Leistung. Aber ist natürlich geschmackssache. :thumbup:
 
Ansonsten frage ich mich wieso denn nicht ein Desktop mit schönem großen Monitor in Frage kommt. Das SL510 dann für mobil und Zuhause die volle Leistung. Aber ist natürlich geschmackssache. :thumbup:[/quote]


oh weh...jetz hast du mich an meiner weichen Stelle erwischt..mein
sl 510 ist in der Performance richtig gut!!!....und mit einem externem gutem Monitor auch bestimmt für Photoshop& co
ausreichend - aber seit ich hier im TP-Forum bin ,habe ich immer Minderwertigskeitsgefühle und denke, ein richitges TP 60 könnte mein Herz noch ein wenig höher schlagen lassen

einen schönen Abend wünscht

Tomstein
 
Ich kann das nachvollziehen ;)
Ein Thinkpad hat mir irgendwann auch nicht mehr gereicht. Seitdem bin Ich viel am Ausprobieren und wollte jedes Modell mal in der Hand gehabt haben um mir ein eigenes Urteil zu bilden.
 
Hallo,

wie wäre es mit einem T500 oder W500?
Die beiden genannten sind:
- schnell dank C2D bis P8700 oder T9xxx
- schnell dank Radeon HD 3650 (256MB bzw. 512MB RAM)
- sehr leise
- 15"
- DisplayPort
- _ohne_ NVidia-Flexing

Zumindestens das T500 (mit Radeon HD 3650) ist heutzutage schon recht günstig,
und um Welten besser als eigentlich jedes T60 oder T61.

HTH

Ray
 
tomstein' schrieb:
ein stabiles R500 habe ich auch schon auf dem Schirm...wichtig ist mir vor allem ein hochauflösendes Display und genug Power für flüssiige digitale Bildbearbeitung..

und schon einmal vielen Dank für diie hilfreichen Links - ich freue mich immer wieder, hier als Trulli aufgenommen zu werden :)
Bedenke, dass die SXGA Displays bei der T60 Serie nach 2 Jahren dunkel und gelblich sind, fast ausnahmslos, weil sie von LG-Philips waren.
Da habe ich in meiner Kruschtkiste für den Preis Deines Händlers eher noch ein voll ausgestattetes, neuwertiges R60 rumliegen, in welches ich ein T60p UXGA Flexview reinstecken könnte. Das LCD ist sogar noch in OVP versiegelt und nagelneu. Ein besseres LCD gibt es für Bildverarbeitung nicht auf dem Markt. Das Mainboard ist auch nagelneu und hat noch Garantie. Akku hat noch 79.82 Wh.
 
Das R60 kann ich wirklich nur empfehlen, ist mein bestes Notebook und es muss sich vor einem Vergleich mit der Qualität eines T60 nicht verstecken. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben