Hallo Thinkpad Foren-Mitglieder,
ich habe mich soeben registriert; bin also neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit.
Zu meinem Thema habe ich bisher mit der Suchfunktion hier noch nichts gefunden. Kann natürlich
aber auch sein, dass ich nicht gründlich genug gesucht habe. Daher bitte ich um Verzeihung, wenn
dies hier schon mal zur Sprache gekommen ist.
Allerdings ist das betreffende Modell auch so gut wie noch nicht im Umlauf und so neu, dass dazu
noch nicht viel Wissen aufgelaufen sein wird.
In Kürze will ich mir ein X230 zulegen, am besten mit Core i7. Dabei dachte ich mir, es sei
eventuell erwägenswert, das Dings selbst mit mehr RAM auszustatten, sowie die Festplatte
durch eine SSD im Do-it-yourself Verfahren zu ersetzen, da der Aufpreis für mehr RAM und SSD
mir doch etwas saftig vorkommt.
Meine Fragen an die Community:
1. ist dies möglich bzw. ratsam sowas selbst zu machen?
2. wie komme ich an die Information, welches RAM genau verbaut ist und mit welchem RAM
es somit zusammenarbeitet? Es soll von 4 Gb auf 16 Gb aufgestockt werden.
3. Welche SSD geht mit dem Notebook und kann man das selbst machen?
Um Mißverständnissen vorzubeugen sei hier erwähnt, dass ich Computer selbst baue und
auch schon Hand angelegt habe an meinen alten HP Pavilion.
Frage ist nur, ob es bei einem neuen thinkpad auch geht.
Ich danke Euch schon mal für alle Anregungen und Kommentare.
transsib
ich habe mich soeben registriert; bin also neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit.
Zu meinem Thema habe ich bisher mit der Suchfunktion hier noch nichts gefunden. Kann natürlich
aber auch sein, dass ich nicht gründlich genug gesucht habe. Daher bitte ich um Verzeihung, wenn
dies hier schon mal zur Sprache gekommen ist.
Allerdings ist das betreffende Modell auch so gut wie noch nicht im Umlauf und so neu, dass dazu
noch nicht viel Wissen aufgelaufen sein wird.
In Kürze will ich mir ein X230 zulegen, am besten mit Core i7. Dabei dachte ich mir, es sei
eventuell erwägenswert, das Dings selbst mit mehr RAM auszustatten, sowie die Festplatte
durch eine SSD im Do-it-yourself Verfahren zu ersetzen, da der Aufpreis für mehr RAM und SSD
mir doch etwas saftig vorkommt.
Meine Fragen an die Community:
1. ist dies möglich bzw. ratsam sowas selbst zu machen?
2. wie komme ich an die Information, welches RAM genau verbaut ist und mit welchem RAM
es somit zusammenarbeitet? Es soll von 4 Gb auf 16 Gb aufgestockt werden.
3. Welche SSD geht mit dem Notebook und kann man das selbst machen?
Um Mißverständnissen vorzubeugen sei hier erwähnt, dass ich Computer selbst baue und
auch schon Hand angelegt habe an meinen alten HP Pavilion.
Frage ist nur, ob es bei einem neuen thinkpad auch geht.
Ich danke Euch schon mal für alle Anregungen und Kommentare.
transsib
Zuletzt bearbeitet: