DIY-W510 Fehler 2200 und 2201

Tiarez

Member
Themenstarter
Hallo,

es begann vor langer Zeit mit einem Hinweis hier im Forum auf ein unschlagbar günstiges W510-Mainboard auf Ebay.

Nicht, dass ich irgendeinen Rechner gehabt hätte, in dem das Board einsetzbar gewesen wäre.... also habe ich angefangen, ein W510 aus Einzelteilen zusammenzukaufen - zusammengerechnet dürfte dieses Thinkpad für alle Zeiten einen Vielflieger-Meilen-Platinstatus haben, so weit sind die Einzelteile gereist.

Nach einer betriebsblindheitbedingten Frustpause habe ich das Gerät mit einem externen Monitor gestern in Betrieb genommen - das BIOS meckert aber beim Hochfahren, dass die Konfiguration des Systems nicht dem Auslieferungszustand entspricht (ach?) - UUID-Fehler.

Ich denke, das kann man ignorieren und sogar die Meldung abschalten - noch lieber wäre mir eine saubere Lösung - hat dazu jemand eine Idee?

Gruß

Thomas

Du kannst mit einer Diskette (ThinkPad Hardware Maintenance Diskette), mit der auch Modell-Nr usw. geändert werden kann, die UUID anpassen.

MfG, Sebastian

So etwas hörte ich schon - allerdings auch, dass so eine Diskette nur an Service-Betriebe ausgehändigt wird.

Gruß

Thomas

Nö, einfach online zu finden bzw. is sogar im Forum verlinkt ;)

MfG, Sebastian

Danke... 1.83 sollte fürs W510 reichen... heute abend wird hoffentlich klappen.

Gruß

Thomas

So, kleines Update:

Noch ohne die UUID-Umstellung habe ich das W510 in Betrieb nehmen können - allerdings verweigert mir BIOS wie Windows eine höhere Auflösung als 1600x900 - rechts 320 Spalten schwarzer Streifen, unten Wiederholung der ersten 180 Zeilen der Anzeige.
Ist das mit der UUID dann behoben oder benötige ich zusätzlich ein "offenes" Bios? Die 3945AGN wird auch nicht erkannt.

Gruß

Thomas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben