DIY Sleeve

peregrin

New member
Themenstarter
Hab mir jetzt eins selbst genäht. @himalaya: Here it is!
Im Jurassic Park/Safari/Indiana Jones Look 8o
Bin zwar nicht hunderprozentig mit dem Ergebnis zufrieden, aber herzeigen kann mans schon. Wollte bloß einen Kratz- und Prellschutz für den Rucksack.
Verwendetes Material (wir haben ein großartiges Textilgeschäft in der Nähe mit diversen Ostblock-Restposten):
  • Gummikaschierter Stoff, ca. 2mm stark, außen Tiger, innen prüdes Beige
  • Irgendein Gewebeband, das mir reißfest aussah
  • Ein Zippverschluss in passender Länge
  • Polyester-Garn.
Werkzeug:
  • Toyota-Nähmaschine 8)
  • Nadel
  • Stecknadeln zum Heften
  • vernünftige Schere, Nagelschere
  • Kugelschreiber
  • Ein W500 zum Anreißen ;)

Anhänge

• sleeve_web.jpg
    sleeve_web.jpg
    385 KB · Aufrufe: 107
Hi,

sieht in jedem Fall gut aus und anders als andere 8). Ich hätte es nicht so gut hinbekommen.... ^^
Aber denkst du, dass die Polsterung ausreicht?

Grüsse Himalaya

Die Polsterung ist schwach, stimmt schon. Vorteil: Sie ist dünn.
Dennoch glaub ich, dass Schutz vor kleineren Unfällen gegeben ist, vor Zerkratzen auf alle Fälle. Beim Zipp hab ich das Band innen überlappen lassen, wie man an den drei nebeneinanderstehenden Bildern oben sieht - damit beim Verschließen/Aufmachen der Schlitten nicht scheuert.
Seinen Rucksack knackevoll beladen und ein Notebook dazwischenstecken darf man sowieso nicht. Da sind dann die Verzerrungen bei Druckbelastung gefährlicher als Stöße, denk ich. Ich hab aber einen sehr guten Rucksack mit Hartplatte am Rücken.
Ansonten hätte da noch ein Kunstfaser-Bärenfell, das könnte ich innen reinkleben. Aber ich bin im Zweifel, ob sich das Notebook beim Gehen nicht vllt. zu stark statisch aufladen könnte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben