diverse Touchpad- und Trackpointfragen

lordofazeroth

New member
Themenstarter
Bei meinem Dell kann ich es so einstallen, dass, wenn ich beide Tasten des Touchpads drücke, das dasselbe ist, wie die mittlere Maustaste.
Bei meinem X100e habe ich diese Einstellung nicht gefunden, kann mir jemand weiterhelfen?

€dit:
Bei meinem Acer Laptop kann ich ein Momentum einstellen.
Das heißt, ich beschleunige den Mauszeiger und lasse ihn los.
Der Zeiger fliegt dann weiter.
Wie kann ich das beim Thinkpad einstellen? Ich hab dazu auch keine Einstellung finden.

€dit2:
Wenn ich den Trackpoint benutze und auf das Touchpad umsteige, gibt es eine Gedenksekunde, in der das Touchpad nicht reagiert.
Kann diese Gedenksekunde abgeschaltet werden?

€dit3:
Bei Wikipedia steht, dass der Trackpoint aus Dehnungsmessstreifen besteht. Diese werden aber mechanisch beansprucht.
Wie lange hält der Trackpoint?

schwierig, schwierig ...

zunächst sollte dir klar sien, dass du alle notwendigen (und aktuellsten) treiber installiert hast!? die ultranav-software bietet sowas ähnlihces an ... musst du mal in den einstellungen genau gucken und ausprobieren.

anbei noch der screenshot!Anhang anzeigen 38982

edit:
außerdem rockt allein der trackpoint! mein touchpad ist ohnehin deativiert! ;-)

Hmmm also es gibt laptops die schon etliche jahre auf dem buckel haben wie z.B. T20 deren Trackpoints immer noch funktionieren, da würde ich mich um die haltbarkeit nicht wirklich sorgen ;)

Danke für die Antworten :)
Ich habe die neuesten Treiber von Lenovo installiert, das OS ist schließlich gestern installiert worden.
Aber keine mittlere Taste :(

Und noch eine Frage:
Wenn ich Fn + Leertaste drücke, kommt nicht die Bildschirmlupe sondern die Displayauflösung wird verringert.
Kann das umgestellt werden?

lordofazeroth' schrieb:
ch habe die neuesten Treiber von Lenovo installiert, das OS ist schließlich gestern installiert worden.
Aber keine mittlere Taste
um das exakt zu beurteilen, müssen wir wissen welches os du gneau hast und welchen treiber art du hast ... kann aber auch sein, dass es beim edge das nicht gibt ... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber könnte sein.
lordofazeroth' schrieb:
Und noch eine Frage:
Wenn ich Fn + Leertaste drücke, kommt nicht die Bildschirmlupe sondern die Displayauflösung wird verringert.
Kann das umgestellt werden?
welches auflösung ist denn die standard auflösung? guck, dass du die maximal als standard hast ... dann sollte es auch was kleiner werden. ... aber für was braucht man denn die bildschirmlupe? ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben