T470/s/p Diverse Problemchen/Fragen

jo6178

New member
Registriert
28 März 2018
Beiträge
1
Moin moin,
ich bin neu hier im Forum, weil ich mal ein paar Fragen habe, bzw. Vergleiche anstellen wollte.

Ich bin Student und habe mir vor ca. 9 Monaten ein T470 mit I5 und 16gb Ram gegönnt und bin im Großen und Ganzen eigentlich auch ziemlich zufrieden damit.
Ein paar kleine Dinge nerven allerdings schon und deshalb wollte ich mal um eure Erfahrungen bitten.

1. Ich lasse den externen Akku (kleiner flacher original) immer voll laden und den internen nur halbvoll, damit dieser länger hält.
Komme also voll geladen auf ca. 75% Gesamtladung, damit hält der Rechner bei gedimmter Helligkeit (ca. Hälfte) meistens so zwischen 4 und 5 Stunden.
Hochgerechnet auf 100% Ladung würde das ja dann in ca. 6 Stunden resultieren.
Auf was für Werte kommt ihr so und was kann man eventuell noch machen um die Akkulaufzeit zu verlängern (bei gleichem Akku).

2. Meine Displayoberfläche sieht schon sehr schlecht aus und ich habe auch schon einen kaputten Pixel.
Ich denke das liegt daran, dass das Display die Tastatur im geschlossenen Zustand berührt und wenn Schmutz auf dem Gehäuse/Tastatur ist, das Display zerkratzt.
Sieht das bei euch Ähnlich aus und warum wurden nicht wie in der E-Serie einfach solche Gummiabstandshalter montiert, dann hätte man auch nicht immer die Tastatur-
abdrücke auf dem Bildschirm?

3. Betreibt jemand sein T470 mit einem P27h und nutzt diesen über USB-C gleichzeitig als Dock und kann darüber berichten wie gut oder schlecht das funktioniert?

Das war es glaube ich erstmal, wenn mir noch was einfällt ergänze ich das noch.
Danke schon mal im Voraus für das behilflich sein.
LG Johannes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben