diverse Fragen nach Neu-Installation

Volvo-Berti

Active member
Themenstarter
moin, ich habe den gnome commander laufen als Dateimanager. was muss ich wo einstellen, das ich mit "Shift+Pfeil" mehrere Dateien markieren kann? seit der Neuinstallation von Linux läuft das nicht mehr.

ich hatte mir vor der Neuinstallation das Mint xfce als iso geladen und auf nen stick gemacht. allerdings komme ich damit nicht wirklich klar. daher hatte ich nun Gnome und Cinnamon nachinstalliert. kann ich einfach das xfce im Synaptic auswählen und löschen?

eine happich noch...erstmal ;)
ich habe beim neuen Installieren über die zerschossene Versin keine Partitionen anlegen lassen. ist das Nachholen mit gparted sinnvoll? ich sichere alle Daten sowieso permanent bei wuala und täglich auf dem NAS

tja, irgendwie hats meine system schon wieder zerlegt. ich hatte ein paar Sachen installiert fuer den mint gnome desktop, nun startet der x220 nur noch via usb/stick.
wie kann ich denn eine grafische Oberflaeche starten, nachdem ich stg+alt+entf gedrueckt habe?

update: ich werde nun neu installieren, dabei 1GB swap, 15 GB System und Rest fuer home.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben