Div. Schwierigkeiten mit Standby / Ruhezustand

olafinho

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2007
Beiträge
6
Div. Schwierigkeiten mit Ruhezustand / Standby

Hallo

Ich habe mein T61 so eingestellt, dass dieses beim Schliessen des Deckels in den Ruhezustand wechselt. Leider wacht es nach dem Öffnen immer mal wieder (so jedes 3-5. Mal) nicht mehr auf. Sprich, es "rödelt" die Festplatte und das Hintergrundbild erscheint, aber ich kann mich weder mit Fingerprint noch mit Login anmelden. Es passiert einfach nichts. Meine "Lösung" war bisher, das Gerät einfach abzuwürgen. Hat da jemand eine Erklärung/Lösung?

Weiter erlebe ich es auch immer wieder, dass das Aufwachen aus dem Ruhezustand klappt, sprich, ich kann mich normal anmelden. Nach erfolgter Anmeldung wechselt der Rechner aber von sich aus einfach in den Standby-Modus.

Hmmm - ich bin gespannt auf Eure Tipps...
 
Hallo

Ich habe mein T61 so eingestellt, dass dieses beim Schliessen des Deckels in den Ruhezustand wechselt. Leider wacht es nach dem Öffnen immer mal wieder (so jedes 3-5. Mal) nicht mehr auf. Sprich, es "rödelt" die Festplatte und das Hintergrundbild erscheint, aber ich kann mich weder mit Fingerprint noch mit Login anmelden. Es passiert einfach nichts. Meine "Lösung" war bisher, das Gerät einfach abzuwürgen. Hat da jemand eine Erklärung/Lösung?

Weiter erlebe ich es auch immer wieder, dass das Aufwachen aus dem Ruhezustand klappt, sprich, ich kann mich normal anmelden. Nach erfolgter Anmeldung wechselt der Rechner aber von sich aus einfach in den Standby-Modus.

Hmmm - ich bin gespannt auf Eure Tipps...
 
Klingt auf jeden Fall komisch, so als würde Hibernate (also das Schreiben des Arbeitsspeicher auf die Festplatte) nicht funktionieren.

Idee:

den Ruhezustand unter Windows mal deaktivieren, neu Starten und dann wieder aktivieren.

Unter XP: Start-> Systemsteurung-> Energieverwaltung-> Register Ruhezustand-> Häckchen entfernen

Das führt dazu das ein neues hiberfil.sys File auf der Festplatte angelegt wird. Dieses muß grundsätzlich so groß sein wie der Arbeitsspeicher, ist das aus trivialem Grund nicht so kann der PC nicht alles sichern und beim restart aus Hibernate nicht alles rekonstruieren. Folge: er sucht und rödelt.

Gruß
Torsten
 
Danke für Deinen Tipp - habe ihn befolgt und... er nützt leider nichts. Schade.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben