Displaywechsel auf WUXGA beim T61p zwei Anschlüsse

tubsel

New member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2011
Beiträge
3
Hallo Freunde des gesitteten Computerns

Vor kurzem habe ich ein ThinkPad T61p erstanden und möchte das Display von WSXGA+ auf WUXGA tauschen.
Nun befinden sich an dem neuen Display jedoch zwei Anschlüsse (ich nehme an für die Stromversorgung der Hintergrundbeleuchtung), die beide in die "Inverter Card" passen.
Wie kann ich herausfinden, welcher der richtige ist?

(Falls Ihr Euch das in Bildform betrachten möchtet: die Hardware-Anleitung - relevant sind die Seiten 113 und 118, evl. auch 158)

Vielen Dank im Voraus :squint:


Tobi
 

Anhänge

  • connectors2.jpg
    connectors2.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 25
Hallo Tobi,

das neue Panel wird ein Dual-Backlight mit 2 CCFL Röhren und 2 Inverteranschlüssen sein.
Ich vernute, Du brauchst einen anderen Inverter.
 
Danke für Deine Antwort!
Bei der Suche nach alternativen Invertern habe ich nur den verbauten gefunden und dieser war angeblich zu den verschiedenen Displays kompatibel.
Wie finde ich heraus, ob es noch andere, (besser) geeignete Inverter gibt?

Hast du überhaupt zusätzliche Infos oder Quellen?
Wäre für jegliche Tipps sehr dankbar, da blutiger Neuling.
 
Tja, das Problem ist, dass Du ein Panel einbauen willst, das für dieses Noteboook nicht vorgesehen ist. Nicht die höhere Auflösung ist dabei das Problem, sondern die Tatsache, dass es ein DualBackight Modell ist - einfach eine andere Bauart / Technik.

Du kannst jetzt eine Röhre anschließen und hast eine bescheidene Helligkeit oder einen passenden Inverter kaufen (die haben an jedem Ende einen Anschlussstecker), wobei der natürlich auch elektrisch, mechanisch und thermisch passen muss oder das Panel zurückgeben / verkaufen und eins besorgen, das nur eine Röhre hat. Bei 15,4" ist DualBacklight ja nicht Pflicht.
 
Funktioniert anstandslos

Ich habe es leichtsinnigerweise einfach mal ausprobiert und das Display funktioniert ganz normal, wenn man es mittels dem (bei mir längeren und weiß-roten) Kabel anschließt. Die Helligkeit ist dabei völlig ausreichend. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zu einem ähnlichen Notebook.
Vielen Dank für die Hinweise und gute Nacht ,o/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben