X2xx/s (X200/s-260) Displayverbindung X220 kaputt

mulda

New member
Themenstarter
Hallo,

ganz kurz: X220 hatte einen Displayschaden, neues Display bestellt, unsachgemäßer Einbau (wahrscheinlich Kurzschluss), weder das alte noch neue Display funktioniert (kein Signal, es leuchtet hinten nicht mehr, es passiert nichts), auch ein neues Displaykabel bringt nichts, Schaden also vermutlich am Board/Connector. Gerät lässt sich aber mit externem Monitor betreiben.

Habe nun das X220 zerlegt hier liegen und das neue Display. Was soll ich machen? Gibt es irgendein Teil, was man auf Verdacht noch austauschen kann? Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Display pratikabel per VGA/Displayport zu verbinden (irgendein Adapter für den internen Displayanschluss)? Es wäre eine Option, da ich das Gerät fast nur zu Hause verwende.

Wenn nein: Totalschaden? Display verkaufen und den Rest ohne RAM und SSD auf eBay reinstellen? Reparaturfirma die mal schaut OHNE Geld für Kostenvoranschlag zu nehmen?

Garantie ist natürlich keine mehr drauf. :(

Danke für ein paar Tipps!

Beste Grüße
mulda

Gibt es irgendein Teil, was man auf Verdacht noch austauschen kann?
Ich würde ja mal verstärkt nach einer Sicherung in der Nähe des Displaysteckers suchen. Die geht nämlich schnell mal kaputt, wenn man beim Einbau einen Kurzen verursacht.

Suche einfach mal nach F mit ner Nummer hinten dran.
Nimm am besten eine Lupe oder ähnliches mit zur Hilfe.

Viel Glück !

Hi, schau mal ob du in der Nähe des Displaysteckers auf dem Board eine kleine Sicherung findest, diese durchmessen, denn meist geht zuerst eine Sicherung defekt, dann der Rest.

Nun eine Firma die sich etwas anschaut ohne dafür einen € zu nehmen wird heute wohl schwierig werden.

Ansonsten einfach mal bei einem Fernseh-Radio Händler reinschauen ob die dir die Sicherung eben durchmessen.

5,00€ für die Kaffeekasse und die Jungs freuen sich.

Nobby

Super, vielen Dank an euch alle!

Kriege morgen ein Multimeter mitgebracht. Wenn es nur an der Sicherung liegt, feier ich :D

War bei meinem T520 das Gleiche. Falls es bei Dir auch der Fall ist, könntest Du mal ein paar hochauflösende Fotos von der Stelle machen und uns mal sagen, welche Sicherung (F##) das war... im Netz schwirrt die Info zum X220 nämlich noch nicht rum (anders beim T520).

PS: Hast Du auch vergessen den Akku raus zu nehmen ? :p

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben