X2xx/s (X200/s-260) Displaytausch X200, nur Display oder komplettes Oberteil

DerTill

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
172
Schönen Guten Abend Miteinander,

ich habe eine recht dringende Frage. Mir ist vor 2 Tage in der Tasche mein Kaffee To-Go Becher ausgelaufen und hat mein X200 etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Resultat. Festplatte defekt und ein riesen großer Fleck im Display.

Habe zum Glück noch Vor-Ort Garantie. Morgen kommt der Techniker vorbei und tauscht das Display.


Meine Frage ist:
Tauscht der Techniker nur das LCD oder das gesamte Oberteil mit Deckel? Habe etwas Angst das er, wenn er nur das Display austauscht, den Kaffee in Display entdeckt und mir das dann in Rechung stellt. Dann könnte ich mir ja gleich ein neues X200 kaufen.

Oder mein Ihr, die Techniker sind kulant und tauschen einfach nur aus und verschwinden wieder.

Vielen Dank im vorraus

Gruß aus dem Ruhrgebiet
 
Habe etwas Angst das er, wenn er nur das Display austauscht, den Kaffee in Display entdeckt und mir das dann in Rechung stellt.
Ich hoffe es, wegen solchem asozialen Verhalten (keine Beleidigung, sondern nachweisliche Faktennennung) werden andere Garantieansprüche die rechtens sind, abgelehnt. Du warst selbst an dem Unfall Schuld und solange du kein TPP hast, deckt die Garantie persönliches Unvermögen nicht ab.
 
Solche Flüssigkeitsschäden sind i.d.R. leicht erkennbar. Wenn dem Techniker nicht wirklich alles völlig egal ist, wird er das erkennen und eine Reparatur verweigern. Hoffe das zumindest ... den Satz, selbst schön *****, einen vollen Kaffeebecher in die Tasche mit dem Thinkpad zu stellen, spare ich mir mal :rolleyes: ...

Die Garantie ist weg, also bleibt dir nur, das Display selbst zu tauschen ... was gar nicht so tragisch ist. Alles auseinanderbauen, saubermachen und ein neues Display für 60-90€ einbauen ... und hoffen, dass es nur Display plus Platte erwischt hat. Mit etwas Bastelskill sollte ein Displaywechsel zu schaffen sein.
 
Sehe Ich genau so. Der Defekt basiert auf Eigenverschulden und ist somit nicht von der Garantie abgedeckt. Wenn Du zusätzlich den TPP Service abgeschlossen hast sieht das Ganze wieder anders aus.

Wenn überhaupt etwas getauscht wird dann wird es nur das reine Display sein. Letzten Endes wirst Du also weder HDD noch Display ersetzt bekommen wenn der Techniker sieht dass Kaffee der Grund allen Übels ist.
 
Wie die Vorredner. Manche Haftpflichtversicherungen decken solche selbstverschuldeten Schäden übrigens, falls Du eine Police hast, lies sie halt mal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben