Displaytausch während Garantiezeit - wie tolerant ist Lenovo?

metacircle

Active member
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
1.805
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen mit Lenovo/IBM telefoniert, da bei meinem R60 2 schwarze Flecken auf dem Display sind. D.h. es sind wohl jeweils so 5-7 Pixel ausgefallen, jedoch kann ich die genaue Anzahl bei SXGA+ einfach beim besten Willen nicht feststellen.
Nach dem Telefonat ergab sich, dass ich das Gerät einschicken müsse, damit die Techniker dort das genau analysieren.
Garantie habe ich bis 2009, aber eben nur Bring-In Service.

Jetzt meine Frage, laut der Pixelfehlerklassentabelle müssen es 13 schwarze Punkte sein. Bei mir könnten es eben auch nur 10 sein.

Hat jemand Erfahrungen, wie tolerant Lenovo da beim Tausch des Displays ist. Ein neues Display würde ca. 400 Euro zzgl. Mwst. kosten, das kommt auf keinen Fall in Frage...
 
Ich habe damit zwar keine Erfahrung, aber wenn die defekten Pixel so gehäuft sitzen, dass das Bild so deutlich wie bei Dir beeinflusst wird (zwei schwarze Flächen entstehen), würde ich sagen, dass dies unabhängig davon, ob es nun 12 oder 14 Pixel sind, einen Austausch rechtfertigen dürfte.

Freundlich, aber bestimmt auftreten.

Gruß Lars
 
Ich habe eben mal versucht das ganze abzufotografieren. Sieht aus als ob permanent Dreck auf dem Display wäre

 
ich hatte die auch (X41), mein display wurde getauscht.

Laut Lenovo handelt es sich hierbei um Feuchtigkeit.

Die Dinger kamen und gingen bei mir allerdings. 2-3 Wochen waren die da, dann komplett weg, dann an anderer Stelle wieder da, dann wieder weg. Und zuletzt hatte ich 5-6 von den Flecken, dann hab ichs auch eingeschickt.


Viele Grüße,
Andreas

P.S. hab mir Dein Bild nochmal angeschaut. Meine waren größer - so kleine Pixelhaufen. Ansonsten aber ähnlich.