Displaytausch während Garantiezeit - wie tolerant ist Lenovo?

metacircle

Active member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
1.805
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen mit Lenovo/IBM telefoniert, da bei meinem R60 2 schwarze Flecken auf dem Display sind. D.h. es sind wohl jeweils so 5-7 Pixel ausgefallen, jedoch kann ich die genaue Anzahl bei SXGA+ einfach beim besten Willen nicht feststellen.
Nach dem Telefonat ergab sich, dass ich das Gerät einschicken müsse, damit die Techniker dort das genau analysieren.
Garantie habe ich bis 2009, aber eben nur Bring-In Service.

Jetzt meine Frage, laut der Pixelfehlerklassentabelle müssen es 13 schwarze Punkte sein. Bei mir könnten es eben auch nur 10 sein.

Hat jemand Erfahrungen, wie tolerant Lenovo da beim Tausch des Displays ist. Ein neues Display würde ca. 400 Euro zzgl. Mwst. kosten, das kommt auf keinen Fall in Frage...
 
Ich habe damit zwar keine Erfahrung, aber wenn die defekten Pixel so gehäuft sitzen, dass das Bild so deutlich wie bei Dir beeinflusst wird (zwei schwarze Flächen entstehen), würde ich sagen, dass dies unabhängig davon, ob es nun 12 oder 14 Pixel sind, einen Austausch rechtfertigen dürfte.

Freundlich, aber bestimmt auftreten.

Gruß Lars
 
Ich habe eben mal versucht das ganze abzufotografieren. Sieht aus als ob permanent Dreck auf dem Display wäre

 
ich hatte die auch (X41), mein display wurde getauscht.

Laut Lenovo handelt es sich hierbei um Feuchtigkeit.

Die Dinger kamen und gingen bei mir allerdings. 2-3 Wochen waren die da, dann komplett weg, dann an anderer Stelle wieder da, dann wieder weg. Und zuletzt hatte ich 5-6 von den Flecken, dann hab ichs auch eingeschickt.


Viele Grüße,
Andreas

P.S. hab mir Dein Bild nochmal angeschaut. Meine waren größer - so kleine Pixelhaufen. Ansonsten aber ähnlich.
 
Ich hoffe mal das beste...die Flecken haben mich als sie aufgetaucht sind auf jeden Fall sehr verärgert und nun habe mich endlich zum einschicken entschlossen, da ich derzeit ein Ersatzgerät zur Verfügung habe.

Wie lange dauert soetwas denn ca?
 
Sehr unterschiedlich.

Habe bisher zwischen 3 Tagen und 2 Wochen auf meine Reparatur gewartet.
 
...und ich nun mehr als 4 Wochen auf einen DVD Brennen, weil z:Zt. kein Gerät zur Verfügung stehen soll...
 
Bez. des TFT-Panels:

Habe mein R60 im November gekauft und nach ner Woche nen zu dunkles Display reklamiert. (Bevor hier wieder irgendwelche Off-topic-Statements bez. der generellen Displayhelligkeit gepostet werden: Das Display war wirklich zu dunkel). Habe bei IBM angerufen, das Gerät mit RMA dann nach Heppenheim geschickt und nach 8 Tagen wieder damit arbeiten können - nebst neuem Display, was anstandslos getauscht wurde.

Pixelfehler ist immer so ne Sache, da kommts wohl wirklich auf die Anzahl an. IBM hat sich aber mehr als Kulant gezeigt, meine Aussage nicht im Ansatz angezweifelt und in Rekordzeit für nen Austausch gesorgt.

Gruß P.
 
Schicke es ein mit dem Hinweis, dass es Dich in Deiner Arbeitsweise/-fähigkeit einschränkt, egal, wieviele einzelne Pixel es nun mal sein mögen.

Du bist auf dieses Gerät angewiesen und hast eine weltweite IBM-Garantie.

Das alles natürlich höflich - aber bestimmt :P

Dann ist das auch keine Sache der Kulanz, sondern des IBM-Supports.

Gruss
 
Hi,

ich hatte vor kurzem auch einen kleinen grauen Fleck unten Rechts am Display von meinem T41p mit Größe ca. 1-2mm.

Habe das Gerät eingeschickt und ein neues Display Panel eingebaut bekommen.

Ich musste nur zusagen, dass ich das Lappi nicht hab fallengelassen oder iwas draufknallen lassen (war ja auch nicht so).

Greetz
 
Mein Notebook wurde am 15.5. von meinem Fachhändler abgeschickt, denke/hoffe ich bekomme es diese Woche wieder. Werde dann berichten...
 
Habe eben den Anruf bekommen, dass mein Notebook wieder da ist. Werde es morgen beim Händler abholen.
Panel wurde getauscht, gab aber scheinbar einen Riesenzirkus deswegen mit Lenovo. Genaueres kann ich morgen dann dazu sagen, wenn ich mehr weiß.
 
So habe mein Notebook wieder. Display wurde getauscht. Aber das hat auch denselben Pixelfehler, an einer anderen Stelle. Und das nachdem scheinbar 1 Stunde lang mit Lenovo gestritten wurde, bis das Display überhaupt getauscht wurde. Werde mich von meinem ThinkPad jetzt trennen und mich wohl in Richtung Samsung orientieren.
So gern ich ein ThinkPad hätte...von der Firma Lenovo werde ich nichtsmehr kaufen...leider...
 
So rein aus Neugier .... Und bitte nicht lachen :P

Weiß hier jemand, wie Insektenbefall im LCD von IBM/Lenovo gehandhabt wird ?

In meinem alten Acer Notebook hatte ich nämlich letzten Sommer ein paar von diesen kleinen Gewittertierchen im LCD. Die scheinen klein genug zu sein, um durch irgendwelche Ritze zu kommen.

Ein echter Bug sozusagen.

Zuerst dachte ich, daß es Pixelfehler wären. Aber dann sind sie auf Wanderschaft gegangen. Ihr könnt garnicht glauben, wie ich die angefeuert habe wieder aus dem Sichtfeld rauszukrabbeln. Dummerweise sind sie dann mitten im Bild abgekratzt.

Das Display wurde dann anstandslos getauscht.
 
Es wird nicht gelacht... denn dies ist ein Garantie Fall - Haare etc sind auch schon gefunden worden... - und dies bei einem abgeschlossenen Bauteil - also von Dir nicht beeinflussbar...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben