T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Displaytausch vom T400 in ein T410

StefanHoeMS

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, kann ich ein Display vom T400 in ein T410 einbauen, also nur das reine Display, das die komplette Einheit alleine von den Schanieren nicht passt,
habe ich gesehen.
Freu mich auf eure Erfahrungen.

Das T410 hat in allen Auflösungen ein LED-hinterleuchtetes Display. Im T400 wurden bis auf wenige Ausnahmen in der WXGA-Auflösung noch CCFL-Displays verbaut. Da diese Techniken verschiedene Inverter zur Displayansteuerung benötigen wird dies nur gehen, falls Du eines der seltenen LED-Displays im T400 hast.

Das solltest Du als erstes prüfen.

Kennst Du die genaue Typenbezeichnung der MOdelle die dies seltene LED-Display haben?

Die sind leider nicht kompatibel. Das Kabel passt nicht, zudem sind die Stecker auch noch an unterschiedlichen Stellen. Kompatibilität zwischen den Modellgenerationen im großen Sinne hat leider erst wirklich mit den eDP-Displays ab der T440er-Generation angefangen.

Leider sind die T410-Displays auch noch recht schwer zu finden, gerade in 1440x900...

Die Modellnummern der LED-T400 kenne ich nicht. Es besteht aber die Möglichkeit mit einem Tool (Speccy oder HWInfo) die Type des Displays auszulesen und damit das verwendete Panel im Wiki zu identifizieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben