Aha, dann gucke ich zum einen danach, woher ich das 2560x1440 Kabel beziehen kann und frage schonmal im Nerdkreis
rum, wer mit mir zusammen sowas umbauen kann. Dann kann ich Kosten und Aufwand absehen, denke ich.
ich geb dir mal paar infos von meiner erfahrung her:
1. ein panel wechseln ohne kabeltausch ist noch relativ einfach, bekommt jeder hin der sich bisschen damit beschäftigt und nicht 2 linke hände hat, zu beachten wäre ob das panel eingeklebt ist oder geschraubt und falls geklebt (wie beim t490), was bei den neueren der fall ist, ob man sich die original lenovo strips kauft (die unverschämt teuer sind) oder ob man doppelseitiges klebeband verwendet um das neue panel ein- und das bezel wieder an-zukleben.
das allein ist bei den neueren geräten mit dem dünnen displaydeckel und einem nicht nur geclippten sondern auch angeklebten display-bezel (insbes. unten) nicht mehr wirklich spassig, meine meinung (!) und man sollte auch mit dem bezel vorsichtig umgehen... ^^
2. das kabel tauschen (!), also umbau von 30 auf 40pin bzw. von FHD auf WQHD/4k, macht schon DEUTLICH weniger spass und mehr aufwand und man sollte schon halbwegs wissen was man tut und genau nach der reparaturanleitung vorgehen.
so oder so,
NICHT VERGESSEN den akku zu deaktivieren!! =)
bei den neueren geräten mit kombikabel mit für die camera, die dann ordentlich im displaydeckel eingeklebt sind und unter den wlan antennen durchgehen, ist es ein ALBTRAUM den ich nie im leben für irgendwen kostenlos durchführen würde, der mich nicht mind. mit einer flasche DEANSTON 18jahre beehrt, und dann auch nur wenn gut befreundet, weil das eine echte scheissarbeit ist.
zum glück trifft das auf dich bei t490 ja nicht zu glaub ich...
meine empfehlung daher, belass den t460s wie es ist, und bau dir selbst ein besseres/gutes FHD in das T490 ein... das N140HCG-GQ2 ist nicht sehr gut aber schon echt ok, ich weiß das weil ich hier ein T495 mit dem panel habe... es ist kein adobe/DCI-P3 panel aber mmn. absolut brauchbar für multimedia und farbdarstellung sieht gut aus und dürfte auch besser sein als das dunklere WQHD aus deinem T460s... preislich ist das auch sehr überschaubar und der arbeitsaufwand noch vergleichsweise gering.
XELENT | Gebrauchte Technik zum günstigen Preis 1920x1080 IPS Full HD, eDP 30pin, Neuware 400nits, 72% NTSC
www.xelent-store.de
ein (sehr) gutes WQHD für das T490 wäre das hier:
www.panelook.com
Low Prices. Free Shipping. 15 Years in Screen Industry Experience. Buy Online With Confidence! LPM140M420 B LPM140M420 A LPM140M420 C 40 pins WQHD IPS LED LCD Screen Panel.
www.blisscomputers.net
und du brauchst dann das 02HK975 kabel.
soweit mir bekannt kann man aber auch ein 4k adobe panel einbauen, das NE140QUM-N61, ob das sinn macht ist mal eine andere frage...
kannst du mit dem FHD nicht leben und findest niemanden, der dir freiwillig für lau das kabel und panel bei einem gerät tauscht (von BEIDEN geräten will ich gar nicht reden... ^^), es gibt (freie) techniker die das erledigen, ich hab mal was von 200-250euro inkl. kabel/panel gehört.
die displays UMBAUEN t460s <-> t490, holy crap, daran würde ich nicht mal denken... ^^
good luck.