Displaytausch R60

masterofamn

New member
Themenstarter
Hallo,

mein erster Post gleich mit einem nervigen Problem: Bei meinem ca. 4 Jahre alten R60 (9461HRG) ist seit gestern ein blauer, senkrechter Streifen im Bild. Da über den VGA Port an einem Beamer nichts zu sehen ist, tippe ich auf ein defektes Display. Verbaut ist im Moment ein LG-Phillips LP150E07-TL03. Im HardwareManual von IBM steht alternativ ein SAMSUNG-Panel (FRU 13N7128). Da ich ein Fan von Samsung Displays bin (und mich ein nach nur 4 Jahren defektes LG Display nicht vom Gegenteil überzeugt) würde ich gerne das Samsung einbauen.

Meine Frage dazu: Geht das ohne Probleme? Oder muss ich in diesem Falle auch irgendwelche anderen Teile (Konverter, Stecker o.ä.) tauschen? Ich würde ansonsten einfach hier

http://cgi.ebay.de/IBM-LENOVO-R60-R...Computing_LaptopAccess_RL&hash=item414ad7cf14

ein Display bestellen. Sollte ich noch irgendwelche Schrauben bzw. Kabelersatzteile mitbestellen oder bekommt man das alles "zerstörungsfrei" wieder zusammen?

Danke für Hilfe im Voraus!

MoA

Update von meiner Seite: Ich habe die ebay Anbieter mal angeschrieben und gefragt um welche Panels es sich denn bei den Angeboten wirklich handelt.

Antwort:

As you probably appreciate none of these part
numbers have been in production now for over 4 years, so we use the current
alternative AU Optronics B150PG01 V0

bzw

We only have compatible panels sorry

Scheint also so, als wäre das HMM bezüglich der Ersatzteile nicht mehr aktuell da es die dort genannten Panels nicht mehr gibt.Läuft also wohl alles auf dieses Optronics-Panel heraus.

Aber dafür gibt es ja hier dieses schöne Forum.
Ich manch einer findet sicherlich ein feines, einsames Flexview Display, welches ein neues Herrchen sucht. ^^

PN ist raus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben