R6x Displaytausch funktioniert nicht, wer weiß Rat

Frank online

New member
Themenstarter
Ich habe das in Beitrag #3 empfohlene Display erhalten und eingebaut. Leider funktioniert es nicht. Die FRU lautet 13N7046. Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?

Anbei ein Foto, dass das Problem zeigt.

Anhänge

• IMAG0612.jpg
    IMAG0612.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 54
Schön, wenn Du weißt, welcher Beitrag #3 der 124.891 Threads gemeint ist. :D

Ich rate mal:
Andere Auflösung, als das alte Display, gleiches Displaykabel...

Kann ich irgendwie ganz sicher feststellen, dass es das Kabel ist und nicht das Display? Ich fände es ärgerlich, wenn es dann doch nicht am Kabel liegt und ich dann beides wieder zurücksenden muss. Es wäre dann das Kabel mit der FRU 93P4296. Richtig?

Wenn du ein XGA Kabel am SXGA+ Display verwendest muss das so aussehen. Besorg dir mal ein passendes Kabel, das Display funktioniert ja.

Okay, das würde ich gerne machen. Aber wo kann ich das günstig bekommen? In der eBucht gibt es zur Zeit nur eins aus Amiland.
Bevor ich das bestelle, nochmal die Frage: Es wäre dann das Kabel mit der FRU 93P4296. Richtig?

Edit: Ich habe grad nochmal in die verlinkte Liste geschaut. Die FRU ist für XGA und SXGA+ identisch. Welche FRU müsste das funktionierende Kabel dann haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht ab der T60- bzw. R60-Serie das Displaykabel für alle Auflösungen identisch. Bei den vorherigen Serien wurde die native Auflösung des Panels über das Kabel kodiert, weswegen für verschiedene native Displayauflösungen verschiedene Kabel (mit versch. FRUs) notwendig waren.

Ab der T6x und R6x-Serie wird die Auflösung des Displays über einen EDID-Chip am Display an das Bios des Notebook gemeldet und nicht mehr über das Kabel codiert. Z.B. ist bei meinem R60 mit UXGA-Panel das gleiche Kabel wie an einem R60 mit XGA-Panel verbaut.

Das letztere Gerät hatte zuvor ein SXGA+-Display verbaut, welches leider defekt war. Dieses Display hatte ich durch ein XGA-Panel ersetzt, ohne dass ich das Kabel gewechselt hatte. Die FRU der Kabel ist bei beiden Geräten identisch, allerdings weiss ich die FRU jetzt nicht mehr.

Grüße,
Calvin

Moin, wäre mir neu, wenn das nicht funktionieren würde. Hab schon dutzende T60 und T61 von XGA auf SXGA+ oder UXGA umgebaut. Ein anderes Displaykabel habe ich nie eingebaut.

Was geht den nicht, keine Beleuchtung, kein Booten oder kein Bild aber Beleuchtug?

Wenn du ein XGA Kabel am SXGA+ Display verwendest muss das so aussehen. Besorg dir mal ein passendes Kabel, das Display funktioniert ja.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben