Displaytausch beim Thinkpad T30 - möglich?

n1v4

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer eines Thinkpad T30 (2366-81G).
Die interne Auflösung von 1024*768 ist mir mittlerweile ein wenig zu klein, da ich im Büro doch sehr umfangreiche Anwendungen nutze.
Daher meine Frage: Ist es möglich für mein Gerät ein SXGA Display anzuschaffen und einzubauen? Ich habe gelesen, daß es auch T30 mit einem SXGA Display gibt.

Über Infos dazu wäre ich sehr dankbar.

Gruß

N1v4

Schade dass hier wohl niemand eine Lösung. hat.

Gruss
N1v4

bei den t4x modellen ist es, soweit ich weiss, moeglich, wenn man den inverter und das anschlusskabel mitbestellt und mittauscht. wie es sich bei den t30ern verhaelt, kann ich leider nicht sagen- hatte auch noch nie so ein geraet in den fingern, da sie wohl eher selten sind.

Displaytausch T30 moeglich

Hy,

in der Regel schon.....

lohnt sich der Aufwand......

a: finde ein gebruachtes SXGA+ TFT fuer nen T30

b: wenn gefunden, sehr teuer....

ergo....

T30 verkaufen.... T23 inkl. SXGA+ kaufen, hast eventuell noch Geld uebrig ;-))

T30 verkaufen.... Aufpreis und T4x hohlen... T4x mit SXGA+ sehr teuer

Gruss Bimbo

och auf ebay.com gehen t40p fuer < 800$ weg... also einfach mal schaun. hatte auch mal nen t40 sxga (kein p) war eigentlich sehr zufrieden mit dem geraet- das hatte fast alles, was man braucht. display im t43 sxga ist dennoch heller und besser.

Da ich meinen T30 gerade mit neuem Mainboard versehen habe kann ich folgendes sagen:

Mein Rechner hat werksmäßig sxga; das neue Mainboard ist der Standard für die 2366er Modelle. Habe also mein altes Display ins neue Board gestöpselt und alles erschien in alter Pracht. Fazit: Technisch steht dem Umbau nichts im Weg. Insbesondere, wenn das neue Display komplett mit Deckel und Schanieren kommt. (Wenn du prüfen willst, ob du dir das handwerklich zutraust, prüfe die "Maintenance Manual".)

Entscheidend ist wohl der finanzielle Aspekt, wie schon oben angesprochen: Sofern du nicht an ein günstiges gebrauchtes sxga (vielleicht aus einem defekten TP) kommst, lohnt es sich wohl nicht. Ach ja, bei ebay läuft heute eins aus ... Steht bei ?150 mit einem Gebot.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben