T440p Displaytausch als Upgrade - Zitat "hatte davor auch ein fhd .......aber das jetzige ist mal nen knaller - mein T14 liegt nur noch rum ....."

xsid

Active member
Themenstarter
Hallo TPler,

folgendes:

hier - https://www.xelent-store.de/Display-fuer-Lenovo-Thinkpad-T460s-IPS-Full-HD-1920x1080-Neuware
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich muss dazu sagen ,dass das T440p etwas verändert wurde .........die whitelist ist entfernt, wifi 6e

etc. - ich kann nicht sagen ,ob das panel auch ohne bios mod läuft ....

hatte davor auch ein fhd .......aber das jetzige ist mal nen knaller - mein T14 liegt nur noch rum .....

Was kann mit "ich muss dazu sagen ,dass das T440p etwas verändert wurde .........die whitelist ist entfernt, wifi 6e" gemeint sein?

Wie muss die Anpassung erfolgen?

MfG
xsid

Zuletzt bearbeitet:
Bios extern flashen. Whitelist für WLAN und Display entfernt.

Das T440 hat wie die ganzen 40er Serien keine Display Whitelist, diese wurde erst mit der 50er Serie eingeführt

Hallo TPler

Der Titel ist ein Zitat, eine Antwort an mich.
Das ergibt sich aus dem verlinkten Thread.

@thotho

Passt das verlinkte Display "Lenovo Thinkpad T460s, T470 und T470s" wirklich für ein T440p?

Wie hat Du dein Bios Mod durchgeführt und warum genau hast Du den Bios Mod durchgeführt?

Bios extern flashen. Whitelist für WLAN und Display entfernt.

@Exe
Was meinst Du damit, woher hast Du deine Information?
Was ist "extern" flashen?

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
Eine Auswahl passender bzw. empfohlener Panel findest du zum Beispiel dort:

Externes Flashen um die Wi-Fi-Whitelist zu entfernen:

Als Text: Removing the Wi-Fi whitelist on Haswell Thinkpads (T440p, W540, T540, etc.)

Als Video:

Dort geht es um ein T480, aber es gibt viele Infos zum Flashen, z. B. darauf zu achten die 3,3v-Version des CH341a zu verwenden:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Der Connector (30pin eDP) muss passen und im Idealfall auch die Befestigungslöcher. Vielleicht noch andere Dinge, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe.

Hier hat eine Person ein Display aus einem T490 in ein T440p eingebaut (ohne passende Befestigungslöcher und an ein paar Stellen musste etwas abgeschleift werden):

Kann also sein, dass das von dir verlinkte Display nur mit Modifikationen passt.

Und du bist der Meinung dass das Zitat der ideale Titel für einen Thread ist, ja?

das passt ,ohne modifikationen ......

.......extern geflasht ........ bios chip "entlötet" ergo ausgebaut und nach dem flash wieder eingelötet

......solte heissen - das panel passt , verschraubungen sowie der pin

Aus eigener Erfahrung: mit manchen der günstigen SOIC8-Klammern hatte ich auch Probleme mit dem Auslesen. Erst eine ordentliche Klammer wie von Pomona brachte den gewünschten Erfolg.

Hängt wie immer stark vom Equipment ab. Gute Klammer und ein gutes Programmiergerät vorausgesetzt geht es in den meisten Fällen onboard per ISP/ICP

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben